Eierlikörkipferl

Eierlikörkipferl

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Ich habe diese Eierlikörkipferl gestern gebacken, sie sind sehr lecker geworden, und möchte gerne das Rezept dazu mit euch teilen.

Zutaten

  • 600 g Mehl
  • 200 g Mandeln (gerieben)
  • 100 g Zucker
  • 240 g Margarine 
  • 4 Pck. Vanillinzucker
  • 300 ml Eierlikör
  • Puderzucker

Zubereitung

  1. Alles bis auf den Puderzucker gut verkneten und ca. 12 Stunden in den stellen.
  2. Aus dem Teig nun Kipferl formen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 12 Minuten backen.
  3. Noch warme oder schon gekühlte Kipferl mit Puderzucker bestreuen, oder in eine Mischung aus Puderzucker/Eierlikör auf beiden Seiten etwas eintunken.

Gutes Gelingen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokotropfen-Plätzchen
Nächstes Rezept
Adventliches Apfelbrot
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen