Eierlikörkipferl

Eierlikörkipferl

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ich habe diese Eierlikörkipferl gestern gebacken, sie sind sehr lecker geworden, und möchte gerne das Rezept dazu mit euch teilen.

Zutaten

  • 600 g Mehl
  • 200 g Mandeln (gerieben)
  • 100 g Zucker
  • 240 g Margarine 
  • 4 Pck. Vanillinzucker
  • 300 ml Eierlikör
  • Puderzucker

Zubereitung

  1. Alles bis auf den Puderzucker gut verkneten und ca. 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  2. Aus dem Teig nun Kipferl formen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 12 Minuten backen.
  3. Noch warme oder schon gekühlte Kipferl mit Puderzucker bestreuen, oder in eine Mischung aus Puderzucker/Eierlikör auf beiden Seiten etwas eintunken.

Gutes Gelingen!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


4
#1
2.12.14, 20:01
hallo Dany

dein Foto sieht sehr einladend aus!
2
#2
2.12.14, 20:19
kosmosstern: Danke Ela :) schmecken auch so :D
#3
3.12.14, 17:50
Das ist was für mich und meine Schleckermäuler ......... mmmmhhhhhh!!!!!!
1
#4 xldeluxe
3.12.14, 21:33
Ich schicke Dir per PN meine Adresse!

Du weißt, was Du zu tun hast!
#5
4.12.14, 13:40
Hallo, der Eierlikör kommt nicht in den Teig ... nur zum Eintunken, ja?
Die möchte un werde ich ausprobieren!!!!
1
#6
4.12.14, 13:48
Das Rezept hört sich sehr lecker an. Ich denke dass man den Eierlikör auch in den Teig hinein gibt. Ich werde die Kipferl auf jeden Fall an Weihnachten meinen Gästen anbieten.
#7
4.12.14, 16:58
@sunlight: Nein der Eierlikör kommt in den Teig ;)
#8
6.12.14, 01:31
Super , mal was mit wenig Zucker, sieht sehr lecker aus und liest sich auch so .
Danke!!!!
1
#9
16.12.14, 14:26
Soviel ich seh ,hast du sie mit einer Backform gemacht, sofern das so ist , werd ich sie mal probieren. Form sie mit meinem Rezept immer per Hand ,aber da ich mir mal ne Form gekauft hab , möchte ich dein Rezept dann mal darin versuchen.
Horcht sich super an ,danke dir
#10
16.12.14, 15:08
@minu: danke, nein die sind auch per Hand geformt, die Backform haben wir zwar, aber die macht die Dinger so dünn und klein :))
wir mögen sie etwas dicker und größer :))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen