Eierrezept im Egg-Coddler

Eierrezept im Egg-Coddler

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Eierrezept im Egg-Coddler

Zutaten

  • Butter zum Ausreiben des Coddlers
  • 1 Ei, etwas Salz
  • Pecorino mit Chili
  • frische Gartenkresse
  • frischen Basilikum und etwas Tomate

Zubereitung

  1. Form mit Butter ausreiben, ein paar Krümel Pecorino reingeben, das Ei aufschlagen und reingeben, dann ein paar Stängel Kresse und zerkleinerten Basilikum (bei Thai - oder Schopfbasilikum nicht zerkleinern) dazugeben.
  2. Als Abschluss Pecorino, ein bisschen Tomate (siehe Foto) und etwas Kresse.
  3. Ein paar Krümelchen Salz obenauf. Deckel drauf, 10 Minuten in kochendes Wasser und dann guten Appetit!
Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
15.11.11, 09:24
Ich weiß nun nicht, was ein Coddler ist, aber dein Rezept ist nachahmenswert.
Geht das auch in Sufflet-Formen?
#2
15.11.11, 17:42
kann man das auch in einem normalen Schraubglas machen. Finde ich eine lustige Idee.
#3
21.11.11, 15:55
Das könnt Ihr in einem Schraubglas machen, ich habe das schon in einem kleinen Weckglas gemacht. Wichtig ist, dass das Glas nicht zu groß ist (Platz für ca. 2 Eier) und das es einen verschließbaren Deckel hat. Jedes Ei aber in einem extra Glas zubereiten. Kochendes Wasser sollte es auch vertragen.

Egg Coddler = Eier "umhegen, pflegen" usw. Gibt es bei uns von Jenaer Glas oder WMF, wir haben die original "Worchester - Porzellan - Manufaktur" - Coddler aus GB.
2
#4
22.1.12, 12:19
Ich glaub's ja nicht - Du hast 'nen Egg-Coddler!
Ich habe meine vor vielen Jahren geschenkt bekommen. Wenn ich uns mal ein besonderes Frühstück mache, dann kommen diese tollen wunderhübschen Dinger zum Einsatz.
Sooo vielfälige Möglichkeiten Eier köstlich zuzubereiten!
Dein Rezept: Klasse!
#5
24.5.15, 10:48
Muss man das Glas zuschrauben während es kocht?
#6
24.5.15, 23:09
da bieten sich doch auch Marmeladengläschen super an.Diese Rezepte habe ich noch nie gelesen,probiere es aber mal aus,das rezept speichere ich jetzt gleich.
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen