Eiersalat-Sandwich

Eiersalat-Sandwich
Fertig in 

Ein sehr leckeres und herzhaftes Sandwich mit Eiersalat, genau richtig für den Hunger zwischendurch oder auch prima als Abendessen.

An heißen Tagen mag man ja nicht immer warm essen und so mache ich ab und zu mal diesen Eiersalat. Der wird dann einige Zeit im gekühlt und schmeckt superlecker auf getoastetem Sandwichbrot oder Knäckebrot.

Der Eiersalat ist schnell mit wenig Zutaten zubereitet.

Zutaten

  • ca. 6 Eier hartgekocht
  • 2 EL Mayonnaise
  • 2 Essiggurken (ganz klein gewürfelt)
  • 1 TL Senf
  • Salz, Pfeffer und eine kleine Prise Cayennepfeffer
  • etwas Petersilie
  • wer mag kann auch ruhig etwas Chili beimischen

Zubereitung

  1. Die hartgekochten und abgekühlten Eier werden klein gewürfelt und auch die Gurken.
  2. Dann vermischt man alle Zutaten gut mit einem Löffel, das wars auch schon.
  3. Nun nur noch nie Toastscheiben etwas vortoasten, Salat drauf und genießen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pirogge / gefüllte Teigtasche
Nächstes Rezept
Bayrische Brotzeit mit Rettich
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich nehme statt Petersilie Schnittlauch. Geht schnell und schmeckt. Super Idee!
ich würde auch schnittlauch nehmen, denn den hab ich im kasten und in der not geht es auch ohne brot.
hallo glucke1980
schöne alternative zu belegten broten.
werde ich zum abendbrot machen mit gemischten salat.

gruss danny74

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!