Eierstich

Jetzt bewerten:

Wenn du die Masse in Beutel für Eiswürfel füllst, dann für ca. 5 Minuten in ein heißes Wasserbad, dann hast du sie alle gleichmäßig und es sieht in der Suppe als Einlage sehr gut aus.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
3.10.09, 23:22
Geschickte Idee... Obwohl bei mir das Einfüllen in die Eiswürfelbeutel schon bei Wasser immer ne Riesensauerei ist :-) bin halt ein notorischer Grobmotoriker :-D
1
#2 lucia
3.10.09, 23:48
@bierle
Wenn man "notorischer Grobmotoriker" überhaupt fehlerfrei tippen kann, dann kann die Motorik so grob nicht sein. Das spricht schon fast für eine notable motorische Hochbegabung. Oder kurz: ich wäre da guten Mutes und würde einen Versuch wagen mit den Eis(tich)würfeln.

(Notorischer Grobmotoriker ... das hätte bestimmt auch Loriots Hund sagen können ... falls den noch einer kennt. Ich sag' nur: Otto Kohl wohnt am Pol ohne Atomstrom.)
#3 Heiko
3.10.09, 23:55
Es gibt auch Beutel mit Formen (Herzen)!
#4
4.10.09, 12:51
zum Einfüllen mit Grobmotorik gibts doch Trichter in allen Grössen................
#5 Valentine
4.10.09, 13:20
Das Einfüllen wäre für mich das geringste Problem, dafür kann man einen Trichter benutzen. Interessanter finde ich die Frage, wie man den fertigen Eierstich dann aus den Tüten wieder rausprökelt ohne haufenweise Bruch zu produzieren?
#6
4.10.09, 15:02
Die Idee mit dem Gefrierbeutel hat mir meine Mama mal erzählt und ich habe es nachgemacht.
Ja, es gibt immer ein paar Stellen, die durch die Verteilung der Flüssigkeit dünner sind. Die wandern direkt in meinem Mund
Aber den Beutel aufgeschnitten, und das Mittelstück in kleine Würfel geschnitten ist eine prima Einlage für Supperl.

Beste Idee wo gibt.
#7
4.10.09, 17:37
Sind die Dinger denn "heißwassertauglich"? Also Plastik und heißes Wasser sind so zwei Sachen, mit denen ich immer vorsichtig bin. Wer weiss, was sich da so alles löst...?
Ansonsten tolle Zweckentfremdung!
#8 püla
16.3.10, 11:19
ich finde das hört sich etwas einfach an ein paar mehr details wären echt super gut
(=
#9
17.4.10, 23:18
@Heiko: Prima Tipp,der nächste Valentinstag kann kommen .

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen