Gegen Pickel hilft eine Maske aus einem Eigelb, vermischt mit dem Saft einer halben Zitrone.

Eigelbmaske gegen Pickel

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Gegen Pickel hilft eine Eigelbmaske, die den Pickel austrocknet. Eigelb mit Schaumschläger (Löffel geht auch) verühren und den Saft von einer halben Zitrone dazupressen (Nicht die Fertigsäure aus den Behältern, sondern richtige Zitronen). Dann wieder verrühren, mit einem Wattepad auf die Haut auftragen und ca. 15 min. einwirken lassen. Dann mit warmem Wasser abspülen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

41 Kommentare

Michael
1
Da ich aus der Pubertät bin, hab ich eh keine Pickel... :D
31.3.06, 22:12
2
Seesand -Mandelkleie -Masken von AOK kann ich empfehlen!!
31.3.06, 23:03
Heribert
3
In Zeiten von Vogelgrippe kein besonders guter Tipp!
1.4.06, 11:38
A-N-N-A
4
*lol* wieso, bekommt man gleich Vogelgrippe, sobald man mit nem Ei in Berührung kommt??? Also jetzt ma keine Paras schieben...
Aber zum Austrocknen kann ich Zahnpasta auch empfehlen, hat eh jeder zu Hause und ich muss sie nicht erst zubereiten...
1.4.06, 11:46
Styria
5
@ Heribert
Wenn Du so krankheitsanfällig bist, so mußt Du besonders beim Schachter aufpassen- da herrscht akute Übertragungsgefahr der Maul- und Klauenseuche.... :-)))
1.4.06, 12:11
mixed pickles
6
...und wer den Rest des Eigelbs "anderweitig verwenden" will: Achtung, Kuchenessen macht Pickel! :)

Nee - wird schon helfen, wenn Du´s sagst...
1.4.06, 12:15
7
Und wenn man die Vogelgrippe hat wächst einem ein Schnabel!
1.4.06, 18:18
mary
8
ich schwöre auf honig. über nacht oder auch untertags honig auf den pickel streichen und ein kleines taschentuchstück darüberkleben, damit es nicht verrinnt. sollte einpaar stunden oben bleiben! wirkt wunder
1.4.06, 21:22
Dudee
9
@A-N-N-A:
Niemals Zahnpasta ... !!! Die in der Zahnpasta enthaltenen Fluoride schaden der Haut sehr und können die Knötchen (aus denen die Pickel enstehen) tief im inneren noch schlimmer machen. Dein Pickel ist zwar am nächsten morgen weg. Du wirst aber später ein echtes Problem bekommen, wenn der gleiche Knoten noch einmal richtig entzündet ist.
Mein Tipp (und auch der meiner Kosmetikerin) lasst die Finger weg von Zahnpasta.
20.4.06, 09:13
nina
10
also diese eigelb maske hat bei mir ganich geholfen udn war auch ziemlich eklig :D und zahnpasta is zu scharf für meine haut ..kriege ich rötungen von !!!!
2.6.06, 17:08
anna
11
Der ganze Müll vom Laden Hilft auch nix!! Bei Nivea young hab ich nur noch mehr bekommen!!!
9.6.06, 16:58
12
war gut
22.6.06, 16:20
Lillilu6
13
Weis jemand ob Kamillencreme gegen Pickel hilft ?
10.8.06, 20:22
seda
14
ich würde das ja ausprobieren aber stimmt das auch
14.8.06, 00:15
hasret
15
man hat gesagt das man die pickeln mit clerasil in nur drei tagen wegkriegt stimmt nicht man kriegt nur noch mehr
14.8.06, 00:18
sexygrillmitpickeln
16
ist nur noch schlimmer geworden... sorry
29.10.06, 16:08
SuZzI
17
Leute nehmt- wenn ihrs ausprobiert- wirklich richtigen Zitronensaft, ich hatte mal ein ähnliches Rezept mit der Maske hab aber die Fertigsäure genommen
-> hatte ein knallrotes Gesicht^^
13.11.06, 15:40
shelly...!
18
so ich hba das zeug angerührt und aufs gesicht geklatscht mal sehen ob es wirklich klappt ich hba schon viele sachen ausprobiert zahnpasta nagellack entferner zitronen saft aspirin alles nichts geholfen ich dneke ich werde bald zum hautartzt gehen um mich beraten zu lassen
11.12.06, 21:03
GAMZE
19
SCHLAMMMASKEN helfen wirklich....alles andere ist pustekuchen...und wenn ihr das ganze auf natürlicher weise machen wollt benutzt QUARK ...dat wars ...cuus

LADYSIVAS ------ G-A-M-Z-E
17.12.06, 14:28
muke
20
hmmmm das ist zu verlockend muss
ich bei meimer nexsten beautysitzung
mal mit einbringen
29.12.06, 18:36
blubb
21
@Dudee
Also zur Zahnpasta..bei mir hilft zahnpasta eigendlich bis jetzt noch und ich kenne es von eienr hautärztin,die meint des würde au gern und wäre okay.I-wo habe ich gelsen,das zahnpast auch gut sein soll.aber nur welche ohne ****~~ <-- kp was..aba das müsste ja drauf stehn *JOKINGLY*...
24.1.07, 16:54
22
Erstens:
Wieso schickt eure ganzen Tips denn nicht selbst ab?
Zweitens:
Bei Pickeln hilft jedem was anderes. Ich habe vom Hautarzt was verschrieben bekommen und lache mich jetzt noch tot über die nicht vorhandene Wirkung, die die immerhin 40 € teure Creme gezeigt hat. Probiert's halt aus, Leute!
Drittens:
Den Tip gibt's zwar schon aber was den meisten hilft ist die 5.99 € teure Cordes BPO 5% Gel - Creme *lol*
Viertens:
Nehmt verschiedene Sachen, nicht irgendein "Wundermittel", z.B. ab und zu eine Anti-Pickel-Maske, eine Creme, Gesichtwasser - alles so natürlich wie möglich!
28.1.07, 21:37
juli
23
also ich hab jetz creme fraiche mit honig gemischt:) mal sehen wies wirkt,der rest mit haferflocken ist aber sehr lecker:)
29.3.07, 17:03
GINA
24
also dieso komische eigelbmaske hilft so lala man kanns ausprobieren bei manchen hilfts und bei manchen nich guck einfach ma was das so wirkt ich war auch beim hautarzt und die creme hilft wohl aba so toll auch nich naja
19.5.07, 12:08
redengel
25
hihi, das thema hab ich hinter mir.
Versucht es mal mit Microsilvercreme, die tötet die Bakterien ab und die Pickel verschwinden innerhalb von 1-3 tagen, je nachdem was für ein Ei man im Gesicht hat.
Hab den Tipp aus nen kosmetik chat bekommen und mir die Creme dann online bestellt. Hat sich echt gelohnt und wenn als noch ein Pickel nachkommt - Creme drauf und gut ist! Hatte schon so viel ausprobiert und bleib jetzt dabei!
19.5.07, 15:08
kim
26
also ich hab das mal ausprobiert. bei mir hat es eigentlich nichts geholfen. kann aber auch seind as man das regelmäßiger machen muss ich habs nur einmal gemacht! aber das ist ya auch bei jedem anders also probierts einfach. was allerrdings auch gut hilft ist honig oder nagellackentferner. nagellackentferner hört sich brutal an .. ist es eigentlicha uch ^^ aber es hilft gegen die rötung .. sollte man aber am besten nicht zu oft machen höchstens einmal in der woche und man sollte das nicht bei offenen pickeln machen weil das dann zu sehr brennt. lg kim
11.7.07, 21:09
Meike
27
hm....funktioniert des au wirklich???
22.7.07, 13:18
luli
28
is schliim mit ner anderen zitrone fertig zitronen saft

machts vil schlimma
10.9.07, 17:27
Tja
29
hey also ich finde durch pickel gibt es keine metohde sie zu bekämpfen. Pickel enstehen da durch da sie von der Pupertät kommt manche bekommen es früher manche später bsp.( Victoria Beckham) ...ich selber habe auch jetzt welche auf der stirn und will sie auch so schnell wie möglich weghaben. doch jetzt glaube ich an einem mittel Proaktiv und werde es so schnell wie möglich bestellen. bye bye
2.12.07, 17:01
chiica
30
mal ausprobieren
1.3.08, 18:06
veraa
31
bis jetzt haben bei mir gegen pickel am meisten essence anti-spot-wash-mousse und die anti pickel creme von essence geholfen..
4.3.08, 17:06
Miss Sunshine :)
32
Zinktabletten helfen auch
5.8.08, 23:12
DoubbleU
33
Macht zwar alles die Haut fein un schön aber die Wirkung ist nich wirklich sonderlich befriedigend... un da es teilweise ja doch schon nen heidenster Aufwand ist kann man die ganze Prozedur auch nich alstfort machen damit es evtl. was helfen könnte...
17.11.08, 15:06
LiiLA
34
es gibt so viele tipps um pickel zu beseitigen.
da weiß man echt nicht was man ausprobieren soll xD .. uih uih uih !!
12.1.09, 15:32
SeDa
35
Boaaaaaa PICKEL sind schrecklich wieso gibt es so was??? ich kann mich nie halten und drücke sie aus und dann sind sie soo rot da trau ich mich nicht auf die straßeeee :-( GEHT ZUM HAUARTZT
10.2.09, 17:38
Xplosive
36
Allsoooo: Es hilft... Aber... Man sollte vorher ein Gesichtsdampfbad machen... Also Wasser aufkochen und kopf drüber halten bis das wasser vom gesicht tropft... dann sind die poren frei und rein... danach sollte man den schweiß mit nem trockentuch oda so ABTUPFEN nicht reiben sons reizt es die haut... danach dann die eigelbmaske auftragen... es hilft wirklich...

Nochwas gegen Rötungen... Es hilft auch ganz gut gegen rötungen danach sieht es aus als hätte man kaum pickel nach der maske... aber leider nur 2 tage...

PS: Man sollte täglich dieses dampfbad machen und 2 mal ina woche die maske sonst hilft es nicht... da man nicht von jetzt auf gleich seine pickel wegmachen kann... nach 1-2 wochen solltet ihr n hammer gutes ergebniss sehn... ich habs auch gemacht... bringt wirklich viel!
19.9.09, 17:39
Mona
37
@Michael:und wo du die pickel hattest was hast du dagegen getahn?
11.11.09, 14:54
pau
38
mach ein eiswürfel auf den pickel
23.11.09, 18:57
39
alsooo.....bei mia hilft das ei richtig guut....
ich hab eine sehr empfindliche haut und versuche eigentlich nicht auf solche mittel zurück zu greifen aba dieser eire tipp war richtig guut...natürlich isses bei jedem anders da hab t iha recht....aba es ist einen versuch wert....ich habe vor dem ei ein dampfbad genomm....dann das ei drauf....war richti guut wie gesagt :D
ganier 3 in 1....das hilft auch....aber nur gegen mitesser....nicht gegen pickel...clerasil und bebe ist nicht das wahre....ich habe alles schon ausprobiert ganier pickel stift clerasiel pickel stift clerasil mit mitesserpatikeln ganier 3 in 1...alles quatsch....bleibt lieber bei dem natürlichem weg...das ist das beste

viel glück und liebe grüßee C@ro
24.11.09, 15:45
40
kleiner tipp...ich würde das einmal mit dem eigelb machen und dann danach einmal mit dem eiklar...das eiklar mit flüssigem honig vermengen ( wenn honig hart ist einfach kurz in die mikrowelle stellen)
dann einfach auf tragen und ein wirken lassen....danach mit waremen wasser abspülen...

viiel glück und liebe grüße *She*
24.11.09, 19:47
41
ich habs ins auge bekomm :(
6.3.10, 10:01

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter