Ein kleiner Ostergruß für liebe Bekannte ist eine schöne Geste. Doch warum teuer kaufen, wenn man ihn ganz leicht selber herstellen kann. So geht's!
6

Ein kleiner Ostergruß ... der Osterhase wartet

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dies ist ein kleiner Ostergruß für eine liebe Bekannte. Die Filz-Osterhasen sind aus 4 mm dickem Filz nach der Weise gearbeitet, wie man "mehrfächrige" = dreidimensionale Tannenbäume bastelt, die auf dem Tisch stehen können. Jeder Hase besteht aus zwei unterschiedlich geformten Teilen: Eines bildet den Körper samt Ohren, das andere ebenfalls den Korpus samt Schwanz und Kopf.

Das "Kopfteil" hat einen Schlitz = Einschnitt an seinem oberen Ende  - das "Ohrenteil" einen Schlitz am unteren Teil im Bereich des Bauches, so dass die Abschnitte ineinander gesteckt werden und zusammen den vollständigen Hasen bilden. Weil im Bereich der Einschnitte hier die Teile für meinen Geschmack leider sichtbar auseinanderklafften, man also aufgrund der Materialdicke einen schmalen Schlitz sehen konnte, habe ich die Schnittfläche mit doppelseitigem Klebeband (Stylfix-4mm) versehen, das ich zuvor noch etwas schmaler geschnitten habe, so dass nach dem Kleben nichts hervorblitzen konnte.

Die Vorlage für Hasen mit zwei unterschiedlich geformten Ohren findet man beim Googeln unter "Bunte Hasen DIY".

Als Gefäß kann man jedes erdenkliche wählen - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ...

In diesem Sinne schöne Ostern mit sehr viel Sonnenschein und einer guten Portion Erholung!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1
8.4.17, 14:17
Niedlich!
#2
9.4.17, 19:37
Ach, wie schön. Das kann sogar ich basteln. Was für süße Häschen! Eignen sich auch gut als Tischschmuck!
#3
10.4.17, 11:24
Die Idee gefällt mir - nicht so kitschig, wie die meiste Oster-Deko.
#4
10.4.17, 11:59
Die 🐰 sind wirklich niedlich und wie immer von der Tippgeberin toll erklärt und/oder bebildert, sodass es auch ein Bastellaie hinbekommen kann..
#5 Frienchen
10.4.17, 20:16
Das finde ich total schön! Vielen Dank für den Tipp 👌 Und schöne Ostern :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen