Ein kleiner Ostergruß ... der Osterhase wartet

Ein kleiner Ostergruß ... der Osterhase wartet
6

Dies ist ein kleiner Ostergruß für eine liebe Bekannte. Die Filz-Osterhasen sind aus 4 mm dickem Filz nach der Weise gearbeitet, wie man "mehrfächrige" = dreidimensionale Tannenbäume bastelt, die auf dem Tisch stehen können. Jeder Hase besteht aus zwei unterschiedlich geformten Teilen: Eines bildet den Körper samt Ohren, das andere ebenfalls den Korpus samt Schwanz und Kopf.

Das "Kopfteil" hat einen Schlitz = Einschnitt an seinem oberen Ende  - das "Ohrenteil" einen Schlitz am unteren Teil im Bereich des Bauches, so dass die Abschnitte ineinander gesteckt werden und zusammen den vollständigen Hasen bilden. Weil im Bereich der Einschnitte hier die Teile für meinen Geschmack leider sichtbar auseinanderklafften, man also aufgrund der Materialdicke einen schmalen Schlitz sehen konnte, habe ich die Schnittfläche mit doppelseitigem Klebeband (Stylfix-4 mm) versehen, das ich zuvor noch etwas schmaler geschnitten habe, so dass nach dem Kleben nichts hervorblitzen konnte.

Die Vorlage für Hasen mit zwei unterschiedlich geformten Ohren findet man beim Googeln unter "Bunte Hasen DIY".

Als Gefäß kann man jedes erdenkliche wählen - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ... In diesem Sinne schöne Ostern mit sehr viel Sonnenschein und einer guten Portion Erholung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier ausblasen ohne Anstrengung
Nächster Tipp
Osterdeko selber machen aus Salzteig | Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!