Ein kleiner Ostergruß für liebe Bekannte ist eine schöne Geste. Doch warum teuer kaufen, wenn man ihn ganz leicht selber herstellen kann. So geht's!
6

Ein kleiner Ostergruß ... der Osterhase wartet

11×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dies ist ein kleiner Ostergruß für eine liebe Bekannte. Die Filz-Osterhasen sind aus 4 mm dickem Filz nach der Weise gearbeitet, wie man "mehrfächrige" = dreidimensionale Tannenbäume bastelt, die auf dem Tisch stehen können. Jeder Hase besteht aus zwei unterschiedlich geformten Teilen: Eines bildet den Körper samt Ohren, das andere ebenfalls den Korpus samt Schwanz und Kopf.

Das "Kopfteil" hat einen Schlitz = Einschnitt an seinem oberen Ende  - das "Ohrenteil" einen Schlitz am unteren Teil im Bereich des Bauches, so dass die Abschnitte ineinander gesteckt werden und zusammen den vollständigen Hasen bilden. Weil im Bereich der Einschnitte hier die Teile für meinen Geschmack leider sichtbar auseinanderklafften, man also aufgrund der Materialdicke einen schmalen Schlitz sehen konnte, habe ich die Schnittfläche mit doppelseitigem Klebeband (Stylfix-4 mm) versehen, das ich zuvor noch etwas schmaler geschnitten habe, so dass nach dem Kleben nichts hervorblitzen konnte.

Die Vorlage für Hasen mit zwei unterschiedlich geformten Ohren findet man beim Googeln unter "Bunte Hasen DIY".

Als Gefäß kann man jedes erdenkliche wählen - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ... In diesem Sinne schöne Ostern mit sehr viel Sonnenschein und einer guten Portion Erholung!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

#1
8.4.17, 14:17
Niedlich!
#2
9.4.17, 19:37
Ach, wie schön. Das kann sogar ich basteln. Was für süße Häschen! Eignen sich auch gut als Tischschmuck!
#3
10.4.17, 11:24
Die Idee gefällt mir - nicht so kitschig, wie die meiste Oster-Deko.
1
#4
10.4.17, 11:59
Die 🐰 sind wirklich niedlich und wie immer von der Tippgeberin toll erklärt und/oder bebildert, sodass es auch ein Bastellaie hinbekommen kann..
#5 Frienchen
10.4.17, 20:16
Das finde ich total schön! Vielen Dank für den Tipp 👌 Und schöne Ostern :)
#6
25.3.18, 09:34
Die 🐇 sehen echt klasse aus. Die werde ich nachbasteln für meine Tischdeko. 
#7
28.3.18, 14:35
Der Tipp ist ja klasse ! Habe noch ganz viele Platten von Moosgummi . Denke die kann ich auch verwenden ? Das tolle an diesen Vorlagen ist sicherlich ( hab sie mir noch nicht angeguckt) dass man sie nach Ostern (wenn man denn möchte) platt zusammen legen und weg räumen kann , ohne dass sie viel Platz brauchen.
Danke trom4schu für diesen tollen Tipp !

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest