Ein kleiner Ostergruß für liebe Bekannte ist eine schöne Geste. Doch warum teuer kaufen, wenn man ihn ganz leicht selber herstellen kann. So geht's!
6

Ein kleiner Ostergruß ... der Osterhase wartet

Voriger TippNächster Tipp

Dies ist ein kleiner Ostergruß für eine liebe Bekannte. Die Filz-Osterhasen sind aus 4 mm dickem Filz nach der Weise gearbeitet, wie man "mehrfächrige" = dreidimensionale Tannenbäume bastelt, die auf dem Tisch stehen können. Jeder Hase besteht aus zwei unterschiedlich geformten Teilen: Eines bildet den Körper samt Ohren, das andere ebenfalls den Korpus samt Schwanz und Kopf.

Das "Kopfteil" hat einen Schlitz = Einschnitt an seinem oberen Ende  - das "Ohrenteil" einen Schlitz am unteren Teil im Bereich des Bauches, so dass die Abschnitte ineinander gesteckt werden und zusammen den vollständigen Hasen bilden. Weil im Bereich der Einschnitte hier die Teile für meinen Geschmack leider sichtbar auseinanderklafften, man also aufgrund der Materialdicke einen schmalen Schlitz sehen konnte, habe ich die Schnittfläche mit doppelseitigem Klebeband (Stylfix-4 mm) versehen, das ich zuvor noch etwas schmaler geschnitten habe, so dass nach dem Kleben nichts hervorblitzen konnte.

Die Vorlage für Hasen mit zwei unterschiedlich geformten Ohren findet man beim Googeln unter "Bunte Hasen DIY".

Als Gefäß kann man jedes erdenkliche wählen - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ... In diesem Sinne schöne Ostern mit sehr viel Sonnenschein und einer guten Portion Erholung!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?

17 27
Deko zu Ostern: Osterhase simpel & schnell gemacht

8 12
Filzhülle für Fotoalbum herstellen

Filzhülle für Fotoalbum herstellen

2 1
Gebasteltes Spiel für Kinder: Filzbuch für unterwegs & daheim

9 3
Fascinator selbst herstellen

Fascinator selbst herstellen

19 12
3D Yoshi basteln

3D Yoshi basteln

9 9
Umhängetasche aus Filz nähen

Umhängetasche aus Filz nähen

20 14
Glückskeks aus Filz

Glückskeks aus Filz

9 4

Kostenloser Newsletter