Einen alten Webpelzmantel oder Jacke weiter verwenden

Einen alten Webpelzmantel oder Jacke weiter verwenden

Ihr habt einen alten Webpelzmantel oder eine Webpelzjacke, die ihr nicht mehr tragen wollt, weil der Schnitt unmodern geworden ist, aber der Webpelz noch zu schön zum Wegwerfen ist? 

Dieser Webpelz eignet sich hervorragend für Upcycling-Ideen

  1. Verschönert mit dem Webpelz eures alten Mantels oder eurer alten Jacke, eure Kapuzen.
  2. Oder macht es, wie eine Freundin es gemacht hat: füttert damit eure Jacken oder einen neuen Mantel, den ihr sehr mögt, aber für den Winter so ohne Futter einfach zu dünn wäre. 
  3. Näht euch hübsche, kuschlige für schöne chillige Abende zu Hause.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Seifenstücke und Seifensplitter weiterverwenden
Nächster Tipp
Leere Seifenspender weiter verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Habe vor 18 Jahren einen solchen Mantel geerbt, den ich auch bis heute nicht ein einziges Mal getragen habe. Ich hatte Angst, damit auf die Straße zu gehen wegen möglicher Beschimpfungen oder schlimmer noch tätlicher Angriffe, weil der dermaßen echt aussieht, dass ich selber ins Zweifeln gekommen bin. Ich bin mir immer noch nicht hundertprozentig sicher...... Wegschmeißen wollte ich ihn aber auch nie, weil er eben eine Erinnerung an eine liebe verstorbene Person ist.
Mal sehen, was ich von Deinen guten Ideen umsetzen werde. Obwohl.... mir blutet das Herz bei dem Gedanken, den auseinanderschneiden zu müssen.... 😢
@lakshmi:
So erfreut sich das gute Erinnerungsstück aber noch viele Jahre am "öffentlichen Leben" und bereitet viel mehr Freude, als wenn es in der hintersten Schrankecke unbeachteten Dauerschlaf hält. 😄

Zum Tipp:

Super! Ich liebe es, Dinge zu verwerten und nicht achtlos zu entsorgen.

Ich kann auch nichts entsorgen und habe mir schon Winterhandschuhe mit Pelz am Bündchen verziert, Katzenkissen genäht, Strickschals an den Enden "verpelzt", Webpelz an einen Lederbeutel genäht, einen Kinderwagenmuff für eine Nachbarin genäht, die Mutter wurde ( damit es beim Kinderwagenschieben keine kalten Hände gibt) und......und......und......
@xldeluxe_reloaded: Tja, solange man mir draußen nicht den Schädel einschlägt.......
Meiner Schwester ist im letzten Winter etwas passiert, was ich selber kaum glauben konnte. Sie trug eine Wollmütze mit eingestricktem Raubtiermuster und wurde aufgrund dessen von einem Mann in einem Geschäft auf das Übelste bepöbelt und beschimpft. Das war auch noch einer, der wohl mehr oder weniger alkoholisiert war und nicht erkannt hatte, dass es sich hier nur um Strickware handelte. Heftig, heftig......😱

Deine Vorschläge sind auch wirklich Klasse, damit kann man schon sehr viel anfangen. Danke.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!