Einfache Art, gekochte Rote-Bete-Knollen zu schälen

Einfache Art, gekochte Rote-Bete-Knollen zu schälen

Rote-Bete-Knollen sind köstlich, aber mancher scheut die knallroten Hände, von denen man auch nach mehreren Waschungen etwas hat. Es gibt einen einfachen Trick, wie man die frisch gekochten Knollen sehr schnell schälen kann:

Knollen in gesalzenem Wasser weich kochen. Abgießen, abspülen mit kaltem Wasser. Dann nimmt man 2 Lagen Küchenpapier und rubbelt einfach mit dem Papier die dünne Schale ab. Das geht ganz einfach und schnell - und die Hände sind nur zart rosa.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hübsche Garnitur für feine Gerichte - aus Lauchzwiebeln
Nächster Tipp
Möhren schneiden mit dem Sparschäler
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Warum so umständlich ??? Ich nehme Einmalhandschuhe oder was auch gut geht und noch billiger ist - einfach die Hände in kleine Frühstücksbeutel stecken.
@alteschachtel: Mache ich genauso. Aber da die Einmal-Handschuhe etwas riechen, wasche ich mir die Hände (mit angezogenen Handschuhen) mit Geschirrspülmittel.
Warum so umständlich schälen oder abrubbeln?
Ich schäle meine ganz einfach mit einem Messer und bloßen Händen.
Die Hände sind dann eine kurze Zeit rot, aber das gibt sich schnell. So viele Waschungen sind das gar nicht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!