Eingefrorene Brotscheiben - automatische Kühlung im Pausenbrot.

Eingebaute Kühlung im Pausenbrot

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich kaufe immer ganze Brote ein und schneide zu Hause das Brot in Scheiben. Die einzelnen Scheiben werden dann (meinem tägl. Bedarf angepasst) zu Päckchen verpackt und eingefroren.

Dann kann ich täglich meine Portionen für mich frisch rausnehmen. Das schmeckt einfach besser - als nach ein paar Tagen das leicht angetrocknete Brot zu essen.

Ich taue diese Brotscheiben aber nicht auf, sondern bestreiche sie gleich mit dem was eben drauf soll. So habe ich eine AUTOMATISCHE KÜHLUNG bis zu dem Moment wo mich mein erster Hunger überfällt.

Die Verpackung der Päckchen (Alufolie oder Tütchen) verwende ich gleich weiter - nach dem Zubereiten der Brote.

Eigentlich ganz simpel, bin auch erst spät drauf gekommen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Pausenbrot mal anders - Schaschlik-Pausenbrot

6 9
Lebensmittel richtig einfrieren

Lebensmittel richtig einfrieren

15 40
Zucchini-Rucola-Aufstrich - frisch & gesund

Zucchini-Rucola-Aufstrich - frisch & gesund

10 5
Schnelle Vorspeise aus vergessenem Pausenbrot

Schnelle Vorspeise aus vergessenem Pausenbrot

60 38
Kräuter haltbar machen & konservieren

Kräuter haltbar machen & konservieren

12 3
Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

15 0
Pausenbrot in ungewöhnlicher Brotdose - Bento Box

Pausenbrot in ungewöhnlicher Brotdose - Bento Box

10 7
Pausenbrot bei Wärme oder Hitze

Pausenbrot bei Wärme oder Hitze

24 31

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti