Eingebaute Kühlung im Pausenbrot

Eingebaute Kühlung im Pausenbrot

Ich kaufe immer ganze Brote ein und schneide zu Hause das Brot in Scheiben. Die einzelnen Scheiben werden dann (meinem tägl. Bedarf angepasst) zu Päckchen verpackt und eingefroren.

Dann kann ich täglich meine Portionen für mich frisch rausnehmen. Das schmeckt einfach besser - als nach ein paar Tagen das leicht angetrocknete Brot zu essen.

Ich taue diese Brotscheiben aber nicht auf, sondern bestreiche sie gleich mit dem was eben drauf soll. So habe ich eine AUTOMATISCHE KÜHLUNG bis zu dem Moment wo mich mein erster Hunger überfällt.

Die Verpackung der Päckchen (Alufolie oder Tütchen) verwende ich gleich weiter - nach dem Zubereiten der Brote.

Eigentlich ganz simpel, bin auch erst spät drauf gekommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwarzbrotscheiben geschickt einfrieren
Nächster Tipp
Schon geschnittenes Brot frisch halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!