Eingebranntes am Backofenfenster

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme einen Geschirrspültab, löse ihn in heißem Wasser auf. Die Backofenscheibe abwischen, bei stärkeren Verschmutzungen einweichen, mit klarem Wasser abspülen - fertig.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


1
#1
9.5.10, 17:32
Man kann auch einfach einen angefeuchteten Schwamm in Waschpulver gleich welcher Art stecken. Das ist preiswerter und erfüllt den gleichen Zweck. Es geht um den "sanften Reibeeffekt".
#2
9.5.10, 17:34
Super Tipp,werde ich gleich mal ausprobieren.
Das lohnt sich ,weil ich den Backofen regelmäßig benutze.

Danke!

Noch einen schönen Muttertag !
Molly
#3
9.5.10, 19:08
Versuch macht kluch.
Werde es beim nächsten mal probieren.
#4
11.5.10, 19:41
Versuchen kann man es ja mal. Ich mache das eigentlich immer mit dem Kratzer fürs Glaskeramikfeld- geht auch gut!
Gruss aus Köln
#5
16.5.10, 08:50
Ich bin für jeden Rat dankbar der meinen Backofen betrifft. Darum herzlichst DANKE
LG aus Hamburg
#6 Hedwig
16.5.10, 12:50
Ich habe immer für solche Zwecke extra Pulver .Da ich oft nur eine kleine Menge benötige.Auch lassen sich mit der Lauge Töpfe,Ausguss und ähnliches gut säubern.
#7
16.5.10, 12:58
Backofenfenster: Wenn der Fall hoffnungslos erscheint hilft auch die Scheibe demolieren und der Hausratversicherung/Glasvers.melden!! Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden!!
-1
#8 Praktiker
17.5.10, 09:14
Passt besser auf, dann verschmutzt auch nichts! Und kauft euch regelmäßig einen neuen Ofen, alles andere ist ja ekelhaft!
#9
17.5.10, 23:58
@Schifflein: Hallo, das mache ich auch mit dem Glaskeramik "kratzer". Dann mit feuchtem Tuch nachreiben - klappt und ist umweltschonender.
#10 frager
22.5.10, 16:02
Und was mache ich, wenn die Milch überkocht ist und vom Herd zum Backofen ZWISCHEN die Scheiben gelaufen ist? Da komme ich nicht ran, aber lecker sieht das nicht aus.
#11
22.5.10, 17:57
@frager: Eigentlich ist bei jedem Herd auch eine Schraube o.ä, um die Scheibe zu lösen. Meistens innen, an der Seite. Einfach mal suchen. Bin bisher bei allen erfolgreich gewesen!
#12 chocokeks
7.6.10, 19:58
@#11: Das werde ich bei nächster Gelegenheit umsetzen. Guter Tipp !
#13 O.o
13.9.10, 15:01
gleich mal ausprobieren!.
#14
17.11.11, 08:08
Werds ausprobieren denn schwiegermutter ist im Anmarsch
1
#15
15.3.14, 14:07
@ursula: Ich habe es soeben mit ein bisschen Rei in der Tube ausprobiert.Das klappt ja prima.Die scheibe ist wie neu.Danke für den klassen Tip

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen