Backofen reinigen ohne viel Aufwand

Backofen reinigen ohne viel Aufwand

Um den Backofen schnell zu reinigen, insbesondere Fettrückstände, nehme ich eine Zitrone, halbieren sie und Stelle sie mit einem Unterteller in den Backofen, mit der angeschnittenen Seite nach oben.

Den auf 100 Grad vorheizen und dann eine halbe Stunde auf 100 Grad laufen lassen. Den Backofen leicht abkühlen lassen. Dann mit einem feuchten Tuch auswischen, fertig. Der Backofen und die Küche riechen wunderbar nach Zitrone.

Die abgekühlte Zitrone lege ich dann einen halben Tag in den Kühlschrank, gibt einen herrlichen Duft! Gutes Gelingen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmutzradierer als Allround-Talent
Nächster Tipp
Spritzschutz aus Karton basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
@Simba1982 hallo Simba ! Ich lege die Zitrone nur rein und wische im Anschluss mit einen feuchtem Tuch nach. lG Heidia
Hallo Zusammen,

@Heidia guter Tipp gegen Gerüche, das werde ich auch mal testen, aber richtig reinigen tust du den Ofen anschließend nicht mit der Zitrone oder? Vielleicht habe ich den Titel auch nur missverstanden.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!