Eingerissenen Fingernagel retten

Eingerissenen Fingernagel retten
2

Diesen Trick habe ich schon öfter angewendet, wenn ich mit dem Nagel hängengeblieben bin und dieser an der Seite eingerissen war.

Man kann den Nagel retten, bis er rausgewachsen ist, durch einen trockenen Teebeutel und Klebstoff.

Mit einer Schere schneidet man ein Eckchen von dem Teebeutelvlies ab. Der Nagel wird von vorn und an der Unterseite mit Klebstoff bestrichen. Etwas trocknen lassen und dann das Teebeuteleckchen über den eingerissenen Nagel stülpen. 

Gut andrücken und trocknen lassen. Ist der Nagel mit seinem" Pflaster" trocknen, kann man überstehende Vliesstückchen abschneiden.

Wenn man den Nagel nun lackiert, sieht man den Riss gar nicht mehr. Wer keinen farbigen Lack trägt, kann auch Klarlack darüberstreichen.

Das ist nicht nur für die Optik, sondern sorgt für Halt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipp gegen Nägelkauen - Nägel pflegen
Nächster Tipp
Vorbeugen von trockenen Händen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!