Eingetrocknete Druckerpatronen

Eingetrocknete Druckerpatronen

Ist deine Druckerpatrone eingetrocknet, sodass dein Drucker nicht mehr richtig drucken kann? Versuch diesen Tipp:

Benötigtes Material:

  • Schale/Schüssel
  • Spülmittel (20ml)
  • Wasser

So gehts:

Lege die Druckerpatrone in die mit Wasser gefüllte Schüssel, so dass der Druckkopf im Wasser ist! Warte ca. 30 Minuten und nehme die Patrone wieder raus. Trockne sie ab und tupfe dann mit dem Druckkopf auf ein Stück Küchenrolle. Wenn du wieder alle Farben sehen kannst, baue die Patrone wieder in den Drucker ein!

VORSICHT: Trockne den Chip an der Patrone sorgfältig ab!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leere Druckerpatronen z.B. Lexmark , Epson, HP nicht wegwerfen
Nächster Tipp
Tastatur Flüssikeitsschaden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

und das hilft? So ne art Wasserzeichen dann, wa.... =)
nimm besser kein leitungswasser sonst verkalken mit der zeit die druckerdüsen.

besser: im baumarkt/apotheke 2 o. 5ml spritze mit feiner nadel besorgen und mit destiliertem wasser auffüllen und damit die patrone befüllen. kann man 1-2 mal machen, man sollte aber wasserfarben mögen da der verdünnungseffekt sichtbar ist.
Mir trocknen auch laufend Druckerpatronen ein. Mit dem einweichen hab auch schon mal probiert. Hat auch hingehauen. War mir nur zu aufwendig (bin faul).
Mein Tip: eine Seite beschreiben mit der größten "Schriftgröße" die zur Verfügung steht, dann noch "fett" und "unterstreichen", dann Seite ausdrucken. Ihr werdet sehen die Patrone "fängt" sich wieder. Wenn eine Seite nicht hilft, nochmal eine ausdrucken.

Grüßle Gisela

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!