Starke leichte Einkaufstaschen aus alten Regenschirmen - Alte Regenschirme ergeben herrliche Taschen.
Regenschirme sind aus wunderbar feinem, leichtem und sehr starkem Nylon. Wenn ein Regenschirm das Zeitliche segnet, geht das Metallgestänge in die Sammlung, der Stoff wird zusammen geklappt, an drei Seiten zusammen gehäht und daraus entsteht eine praktische und je nach Muster flippige Einkaufstasche, als Reserve für in die Handtassche, weil sie sich sehr klein zusammen legen lässt.
Leider habe ich unterdessen bereits alle wieder verloren und ich kann kein entsprechendes Bild einstellen. Ich bin aber sicher, dass sich die Herstellung auch so leicht vorstellen lässt.
Die Idee finde ich aber super!
Gibt's noch ein bisschen Nachhilfe? Würde mich drüber freuen!
Die "Nähanleitung" kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, aber die Idee, den Stoff auf diese (oder andere) Weise weiterzuverwenden, ist super!
Kann mir gut vorstellen wie und dass es funktioniert.
Wenn ich nur besser Nähen könnte... wehmütig guck...