Eine Einladungskarte mit Lolli für Kinder selber basteln.

Einladungskarte mit Lolli in Schmetterlingsform basteln

Jetzt bewerten:

Eine selbst gebastelte Einladungskarte mit Lolli kommt bei kleinen Kindern super an!

Hierfür habe ich ein dickes Tonpapier genommen und es einmal zusammengefaltet, eine Schmetterlingsform ausgeschnitten und in die Mitte noch zwei Mal mit einigen Zentimetern Abstand etwas eingeschnitten, sodass man später den Lolli einstecken kann. Das wars auch schon, aufklappen und den Schmetterling in Form biegen, danach beschriften.

Von
Eingestellt am

43 Kommentare

#1
1.6.16, 19:03
sehr süße Idee, da werd ich mal meine Enkel zur Omma einladen. Das bekomme sogar ich hin, auch wenn ich vom basteln keine Ahnung habe
1
#2
1.6.16, 19:07
Super Idee. Danke.😄
1
#3
1.6.16, 19:38
Das ist wirklich eine hübsche Einladungskarte.

Sei es, wie Upsi geschrieben hat, eine Einladung zur Oma oder auch zu einem Kindergeburtstagsfest. Einfach süss 😄
3
#4 MuttisAntworten
1.6.16, 20:34
und schon wieder pinterest. dort sieht die Einladung aber besser aus.
#5
1.6.16, 20:38
Eine ganz "süsse" Idee
und vor allem schnell gemacht
2
#6
1.6.16, 20:40
@MuttisAntworten: Tatsächlich. Die sieht wirklich noch hübscher aus.
1
#7
1.6.16, 20:44
Sehr schön und auch was für mich als Grobmotoriker
3
#8 Saufeder
1.6.16, 22:55
@MuttisAntworten
Dürfen hier denn Tipps eingestellt werden, die man irgendwo im Nirwana entdeckt hat?
Und kriegt dafür Punkte und die Chance auf A.....Gutscheine ?!?!!
3
#9
1.6.16, 23:15
@Saufeder: Ich bin zwar nicht MuttisAntworten aber ich denke dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Warum Bernhard diese Tipps durchgehen lässt ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht hat er das selbst noch gar nicht festgestellt. Man kann ihn ja mal darauf hinweisen und dann mal schauen wie er darauf reagiert. 
Ich habe vor längerer Zeit mal ein schönes Backrezept hier einstellen wollen was aber leider nicht hier erschienen ist da es auch in ähnlicher Weise auf einer anderen Internetseite zu finden ist. Ich fand das sehr schade da ich das Rezept nicht von dieser Seite abgeschaut habe.

RÄTSEL!  RÄTSEL!  RÄTSEL!😳
3
#10
1.6.16, 23:31
@Saufeder: Ich habe gerade mal eine Kontaktanfrage nach Bernhard geschickt. Bin jetzt gespant auf seine Antwort.
2
#11
2.6.16, 00:14
@NFischedick: 
In meiner aktiven Zeit wurde auch der ein oder andere von meinen Tipps abgewiesen, weil es diesen in ähnlicher Form schon bei FM gab.

Bist Du ganz sicher, dass Bernhard Deinen Tipp nicht veröffentlichte, weil es diesen auf einer anderen Internetseite schon gab?

Das kann ich mir schlecht vorstellen.

FM ist übrigens u.a. auch auf Pinterest vertreten !
#12
2.6.16, 00:23
@xldeluxe_reloaded: Da bin ich mir ganz sicher. Ich habe damals von Bernhard sogar eine E-Mail bekommen in der er mir mitteilte dass der Tipp aus genannten Gründen nicht veröffentlicht wird. 
Dass FM auf Pinterest vertreten ist weiss ich bereits. Mann kann ja auch Tipps die hier erscheinen auf Pinterest pinnen. Ich habe auch schon einige Tipps gepinnt.
1
#13
2.6.16, 08:12
@NFischedick: Soll jetzt Bernhard jeden Tipp überprüfen, ob er schon irgendwo im Internet aufgetaucht ist? Wie soll das denn funktionieren?

@glucke1980: süße Idee!
4
#14
2.6.16, 08:22
Den Tipp finde ich toll und kann die ganze Aufregung mit Pinterest hier wirklich nicht verstehen. Ich bin bei FM und bin froh, so tolle Tipps hier zu bekommen.

Wer bei Pinterest (was immer das ist) liest und auch hier bei FM, muss m.M.n. damit leben, wenn ihm das ein oder andere bekannt vor kommt.
1
#15
2.6.16, 08:48
Irgendwie findet man doch alles irgendwo im Netz!

Glucke, echt tolle Idee, bastel so was als Geburtstagskarte zum B-Day von meinem Jüngsten, der wird sich freuen!
2
#16 Saufeder
2.6.16, 09:26
Nichts gegen diesen niedlichen Schmetterling und dann auch noch komplett in pink!
Vielleicht sollte man die Belohnungen in dieser Form abschaffen. Aber dann geht das Einstellen von Tipps ganz in den Keller - hi hi hi.
1
#17
2.6.16, 09:31
Ich finde diesen Tipp toll und mir ist es egal, ob es Den auch schon auf anderen Internetseiten gibt. Es schaut ja nicht Jeder gleich, ob das noch woanders zu finden ist.
Im Übrigen dürfte kaum einer der Tippgeber hier oder in anderen Foren das Patent auf seinen Tipp/Rezept haben. Insofern ist es kein Vergehen den Tipp weiterzugeben und in andere Foren einzustellen.
Ich bezweifle auch, daß nur Bernhard Tipps oder Rezepte abweisen oder durchlassen kann. Dann käme er ja zu nichts Anderem mehr. So ein Forum allein zu stemmen ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich.
Das dazu, daß immer Bernhard derjenige sein soll, der schuld ist, wenn etwas nicht eingestellt wird.
4
#18
2.6.16, 09:53
@Saufeder: für einen zwanzig Euro Gutschein würde ich mir nicht die Arbeit machen Tipps mit Foto und Erklärung einzustellen, davon wird niemand reich. Es ist doch nur ein kleiner Anreiz, damit hier überhaupt etwas passiert. Jetzt ist das schon geregelt , daß die ersten fünf zwanzig Euro erhalten. Dafür muss man aber jede Menge schreiben und fotografieren. Laßt und gönnt doch den Leuten die paar Kröten, dafür haben wir doch jede Menge Spaß, Unterhaltung und auch Hilfe ganz umsonst.
2
#19 Saufeder
2.6.16, 09:56
Mir geht es doch nicht darum, hier irgendjemanden zu beschuldigen; weder Bernhard noch glucke1980!! Ich habe höflich nachgefragt und eine freundliche Antwort erhalten. Außerdem kann ich NFischedick sehr gut verstehen!
4
#20
2.6.16, 10:04
ich finds süß ,ob das woanders noch kommt ist mir egal!wenn ich keine anderen Sorgen hätte,wär ich der glücklichste Mensch!
#21 comandchero
2.6.16, 10:09
Was für eine süße Idee! Und so einfach nachzumachen. Wird gespeichert. Bester Tipp der Woche + 5 *   😄
1
#22 Saufeder
2.6.16, 10:23
@xldeluxe_reloaded
Bist Du jetzt ein passives Mitglied?
1
#23
2.6.16, 10:30
@Saufeder: ich habe mich auf deinen Kommentar#16 bezogen, bezügl. der Belohnungen. Ist keine Kritik.
#24 Saufeder
2.6.16, 10:53
@Upsi: Habe ich auch nicht so verstanden! Mach Dir keinen Kopf! Dein Kommentar war nur schneller drin als meiner!
1
#25
2.6.16, 11:34
@Saufeder # 22:
Ja, zumindest was das Einstellen von Tipps betrifft.
Ich überlege aber, wieder Tipps einzustellen, denn 20 Euro locken mich doch glatt wieder in die Startlöcher!
8
#26
2.6.16, 14:41
Ich habe NFischedick heute morgen bereits per E-Mail geantwortet. Damit hier aber keine falschen Eindrücke entstehen, hier auch noch mal meine Antwort als Kommentar:

Fall 1: Wenn sich jemand im Internet Ideen holt, um etwas nachzubasteln oder nachzukochen, Fotos davon zu machen, einen Tipp in eigenen Worten dazu zu verfassen und hier einzustellen, dann ist das in Ordnung. Solche Tipps sind hier sehr gerne willkommen.

Fall 2: Wenn man jedoch Tipps oder Bilder von anderen Autoren kopiert oder nur geringfügig abgeändert einreicht, so kann das eine Urheberrechtsverletzung sein. Insb. wenn man den Tipp als den eigenen ausgibt und nicht die Quelle nennt. Daher werden solche Tipps, sollte uns das auffallen, nicht von uns freigeschaltet.

Fall 1 erkennt die eigene "Leistung" an (Nachbasteln, eigene Worte, eigene Bilder), Fall 2 wäre ein Plagiat und das ist nicht erlaubt.

Weiterhin schalte ich die Tipps i.d.R. nicht frei, sondern Henrike. Wenn ihr Bedenken habt, dass ein Tipp kopiert ist, so schreibt das nicht in die Kommentare, sondern sendet entweder Henrike eine PN oder kontaktiert uns über das Kontaktformular. Nennt dort bitte unbedingt den Link, von wo der Tipp kopiert wurde. Wir kennen das Internet leider nicht auswendig. Wir prüfen zwar die Tipps, ob sie kopiert sind, aber natürlich gehen uns manchmal auch kopierte Tipps durch die Lappen.

Nochmal: Der Tipp ist nur dann kopiert, wenn Bilder und der Text (auszugsweise oder komplett) 1 zu 1 oder geringfügig abgeändert kopiert wurden.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ideen sind nicht geschützt, nur “Werke”, also z.B. Texte, Bilder, Videos
2
#27
2.6.16, 14:54
@Bernhard: Danke, dass du das hier klargestellt hast, damit die Kommentare endlich mal aufhören, dass dies oder jenes schon mal dort oder dort gesehen wurde.
1
#28
2.6.16, 15:06
@Bernhard: Danke für Deine klare und deutliche Antwort. 
8
#29
2.6.16, 15:19
@MuttisAntworten: @NFischedick: Wenn ihr wo anders im Netz diese Karten schöner als hier gesehen habt, dann bastelt die doch einfach nach, fotografiert sie und ladet eure Fotos hier hoch. Davon haben alle mehr als von euren ... Kommentaren. Und mit etwas Glück könnt ihr damit sogar einen Gutschein gewinnen.
#30
2.6.16, 15:22
@Mafalda: Super Gedanke. Werde ich dann mal machen.
#31
2.6.16, 16:17
Ich kann nur Danke sagen.
Der Tipp Rettet mich ;)
1
#32
2.6.16, 18:16
Die Idee mit der Einladungskarte ist niedlich!
Bei Pinterest war ich noch nie, deshalb kenne ich die Tips nur über FM.
#33
2.6.16, 18:55
@Bernhard:
Danke für die Erklärung!
@NFischedick: 
So habe ich mir das in meinem # 11 bereits gedacht!
1
#34
6.6.16, 10:56
Ein herzliches Danke an Bernhard!
1
#35 Saufeder
6.6.16, 10:59
Danke, Bernhard! Jetzt sind die Widersprüche endlich geklärt!
3
#36
7.6.16, 17:24
mir geht diese Diskussion mit printerest auf die nerven. ich kenne diese Plattform nicht, demnach nutze ich sie auch nicht.
daher freue ich mich, wenn ich eine solch niedliche idee hier bei fragmutti finde.
4
#37
7.6.16, 18:57
@Zoeybird: so ging es mir auch, ich kannte früher noch kein pinterest, hatte viele Tipps auf anderen Seiten oder auf Facebook gesehen, doch mir wurde immer vorgeworfen ich hätte sie von pinterest, also besuchte ich diese Seite und musste feststellen, dass es wirklich fast keinen Tipp mehr im net gibt, der nicht auch auf pinterest zu 90% schon vorhanden ist. 
Egal ob Rezepte, oder Basteleien.... 

was mich immer etwas nervt sind die Aussagen von wegen, das gibt es aber dort schöner.. 
na dann sollte man es eben so wie man will "schöner" machen. 

Auf pinterst sieht man die Tipps toll gemacht und fotografiert so wie Artikel aus Katalogen oder auch Essen auf Speisekarten besser rüber kommen als sie in Wahrheit sind, wenn man sie dann auspackt, sehen die oft ganz anders aus als auf dem Bild ... 
1
#38
7.6.16, 21:12
@glucke1980: ich war bisher nur zufällig auf pinterest, aber so wie ich es verstanden habe, ist das was völlig anderes als FM. Pinterest sind  doch nur Sammlungen (Pinwände) von interessanten Stellen aus dem Netz. Die Leute, die so eine Sammlung zusammenstellen, müssen die Tipps gar nicht selbst ausprobiert haben, sie finden die Tipps einfach nur interessant. Die Tipps können auch von professionellen Webseiten stammen und samt professionellen Fotos an die eigene Pinwand gepinnt werden. 
Ich habe manche von meinen Tipps hier bei FM mit meinen Fotos bei Pinterest gleich auf mehreren Pinnwänden wiedergefunden. Dein Puderzuckerstreuer ist auch schon dort zu finden.
#39
7.6.16, 21:24
@Mafalda: Den Puderzuckerstreuer hat dann ganz bestimmt irgendjemand von uns anderen Userinnen gepinnt. Man braucht ja nur hier bei FM unter den jeweiligen Tipp auf " Pinnen auf Pinterest" klicken und schon ist das Bild mit dem Tipp auf Pinterest zu finden.😜
2
#40
7.6.16, 21:39
@Mafalda: 
Ich bekomme z.B. täglich 5 Vorschlagsseiten mit unzähligen Tipps, die mich aufgrund meiner bisherigen Suchkriterien zu links führen, die mich interessieren könnten. Wenn mich etwas anspricht, besuche ich direkt die angegebene Originalseite des Tippeinstellers,  könnte den gleichen Tipp aber auch als gepinnten Tipp auf all den Seiten finden, auf denen verschiedene User diesen Originaltipp gepinnt haben.

Da FM auch u.a. bei Pinterest zu finden ist, werden FM-Tipps auf diese Weise in die Welt getragen👌
#41
9.6.16, 18:02
@Mafalda: Wirklich wahr? 😄 das wusste ich nicht, dass dort Tipps von hier auch vorhanden sind. Habe mal meinen Puderzucker Streuer gesucht, aber noch nicht entdeckt. Ist dort wahrscheinlich unter einem anderen Suchbegriff zu finden. 
Ich finde das eh überhaupt nicht schlimm, wenn jemand einen tollen Tipp woanders entdeckt, nachmacht und dann hier vorstellt ist doch völlig okay. 
Das ist wahr, die meisten dortigen Tipps und Rezepte stammen von professionellen Webseiten mit professionellen Fotos. 
1
#42
9.6.16, 18:27
@glucke1980: pinterest ist so schnell-lebig: was du gerade noch gesehen hast, findest du eine halbe Stunde später schon nicht mehr wieder, es sei denn, du hast es dir an deine eigene Pinwand gepinnt. Gib im Suchfeld einfach mal "frag-mutti" (mit Bindestrich) ein, dann triffst du viele alte Bekannte😜 
#43
9.6.16, 18:42
@Mafalda: aha sieh mal einer an haha ist ja lustig. Dort wurden ja Unmengen an Tipps von FM gepinnt. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen