Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist

Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist

Problem: Man möchte einen Eintopf kochen, für ca. 8 Leute, der größte den man besitzt, fasst aber nur 4 Liter. Für kräftige Esser ist das ein bisschen wenig pro Person. Als Vorsuppe wäre es o. k., aber nicht als Hauptgericht mit zu erwartendem Nachschlag.

Mein Vorschlag: Kocht den Eintopf ruhig in dem zu kleinen Topf, aber gießt nur so viel Flüssigkeit an, dass der Eintopf knapp bedeckt ist und gut garen kann. Dann nehmt einen zweiten Topf und füllt ihn mit Fleisch- oder Gemüsebrühe, je nachdem, was zum Eintopf passt.

Jeder bekommt in seine Suppenschale erst eine Kelle "Dickes", dann wird mit der Brühe verdünnt. Ist der Eintopf halb leer, füllt man die Brühe hinein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pellkartoffeln leichter abziehen mit Bio-Kartoffeln festkochend
Nächster Tipp
Würstchen knackiger machen: mit feinem Salz bestreuen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!