Einweghandschuhe weiterverwenden

Einweghandschuhe weiterverwenden

Einweghandschuhe haben eine zweite Chance verdientIn vielen Supermärkten und Discountern soll man aus hygienischen Gründen nicht verpacktes Brot oder Früchte/Gemüse nur mit bereitliegenden Einweghandschuhen anfassen, die man dann in entsprechende Behälter entsorgen soll.

Ich nehme diese Handschuhe mit und benutze sie weiter: z.B. zum Haarefärben (mir sind die in den Haarfärbepackungen beigefügten Handschuhe zu eng, die gebe ich an meine Schwiegertochter weiter), zum Reinigen und Beseitigen von allem, was man nicht so gerne mit bloßen Händen anfasst (Mülltonne, Toilette, verstopfter Siphon, Hundemalheur in der Wohnung) und zum Verteilen von organischem Dünger (Rinder- oder Pferdedungpellets) im Garten. Zur Not kann man sie auch als Hundehäufchen-Tüte für unterwegs einsetzen.

Diese Handschuhe haben den Vorteil, dass sie nicht so eng an der Haut anliegen, allergische Reaktionen also kaum auftreten, man kann sie schnell an- und ausziehen, was von Vorteil ist, wenn man so richtig in Sch ... greifen musste! Dann braucht man nur die Handschuhe so über die Hand ziehen, dass die Innenseite nach außen kommt und die schmutzige Außenseite nach innen - entsorgen ohne Kleckern, fertig! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einkaufen direkt beim Bauern oder auf Bauernmärkten
Nächster Tipp
Wasser sparen - Wasserverbrauch einfach reduzieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!