Praktischer Ersatz für Einweghandschuhe beim Kuchenbacken

Praktischer Ersatz für Einweghandschuhe beim Kuchenbacken

Einweghandschuhe sind gut für viele "matschige" Küchenarbeiten. Ein preiswerter Ersatz sind einfache Frühstücksbeutel aus Kunststofffolie.

Noch ein Vorteil: Mit feuchten Händen kann man Einweghandschuhe schlecht anziehen. Wenn ich z. B. einen Käsekuchen backe, lege ich mir mehrere, schon geöffnete Beutel hin. Ich schlüpfe hinein, wie in Fausthandschuhe, und kann den Teigrand im Kuchen festdrücken. Dann schlüpfe ich wieder raus, rühre meine Quarkfüllung, verteile Kirschen auf dem Teig mit der Hand im Beutel.

Es erspart viele Male Händewaschen. Im Winter tut das viele Waschen der Haut nicht so gut. Fallen mit ein paar Rosinen auf den Boden, ziehe ich den Beutel schnell an, picke sie vom Boden auf - Hand bleibt sauber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spülmittel sparsam dosieren
Nächster Tipp
Kleine Tippsammlung zur Senseo Latte select (Getränke & Reinigung)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!