Eis für den Hund

Eis für den Hund

Die Sonne brennt und es ist irre heiß, auch unsere Hunde suchen ein schattiges und kühles Plätzchen. Möchte man seinem Hund was Gutes tun, gibt man ihm einfach einen Eiswürfel zum Spielen, er leckt daran rum und es schadet ihm nicht.

Aber bitte nur einen am Tag! Speiseeis gehört nicht auf den Hundespeiseplan. Ebenso kann man, wenn man Nassfutter verwendet, dieses in einen Kong einfüllen und einfrieren (aber bitte nur dem Hund im Garten geben) im Haus ist es eine große Schweinerei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegenfreie Hundehütte
Nächster Tipp
Humana Heilnahrung wenn der Hund Durchfall hat
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Achtung!!
Guter Tip, aber manche Hunde schlucken den Eiswürfel auf einmal und das kann zu Magenproblemen führen.
Also erst mal testen ob der Hund wirklich nur leckt oder ob er den Eiswürfel schluckt.
Finde ich super tips, ich gebe meinen Hunden auch Eiswürfel zum spielen.
Zusätzlich bei heissen Temperaturen habe ich draußen eine blaue Muschel (eigentlich für Babys als Sandkasten gedacht)
Ausserdem habe ich immer ein kaltes, nasses Handtuch auf den Boden und die zwei legen sich drauf.
Macht doch mal nee EIS Bombe, so wie im Zoo die Eisbären gefüttert werden, macht Heiden Spaß kleiner Eimer - Wasser mit Trockenfutter rein und wenn gefroren hat der Hund richtig Spaß ABER nicht übertreiben, kann auch bei Hunde zu Verstimmungen führen - den Hund kennt normal kein Eis im Magen. Ich denke aber Wasser reicht da auch aus, wenn kalt und Frisch ist und Lieber mal was Gesundes ohne Chemie oder Farbstoffe an Kauartikel füttern und der Hund hat denselben Spaß....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!