Eiweiß steif schlagen mit Milchaufschäumer

Eiweiß steif schlagen mit Milchaufschäumer

Der Tipp kam mir wirklich sooo spontan. Ich musste exakt 1 Eiweiß steif schlagen und meine einzige Rührschüssel die "flach" genug für meinen Mini-Rührer ist, war in der Spülmaschine (hab nicht so viel, Studentenhaushalt halt hihi).

Da kam mir eine super Idee:
Eiweiß in ein Glas (/Tasse/etc.) und mit einem (aus 1€-Laden oder so) steif schlagen. Hat super geklappt und man hat nicht so viel Dreck wie wenn man extra eine Rührschüssel und das Handrührgerät dreckig gemacht hätte (zumindest bedeutets geringeren Spülaufwand). Dauert ein bisschen länger, aber das Ergebnis war super und praktisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Servierring selbst gemacht aus Dosen
Nächster Tipp
Soßen die Schärfe nehmen mit Honig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das werde ich einfach mal ausprobieren.
Ansonsten hat mein Milchaufschäumer leider keine Verwendung.
war ein Geschenk.
Bin mal gespannt ob das klappt. Bin gerade durch google hier drauf gestoßen - da ich die gleiche Idee hatte. Falls ja, ist das ein seeehr guter Tipp!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!