Eismaschine in der Kühltasche

Elektrische Eismaschine in der Kühltasche betreiben

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Sommer mache ich gerne frisches Eis für meine Familie, dafür habe ich eine kleine angeschafft.

Die Kühlschale friere ich anleitungsgemäß natürlich im Gefrierschrank vor, kühle auch die Zutaten, aber trotzdem reichte die Kälte oft nicht aus um ein wirklich "kaltes" Eis zu produzieren. Die Umgebungstemperatur war einfach zu hoch.

In den Kühlschrank stellen geht auch nicht, das Kabel stört.

Jetzt stelle ich den Eisbereiter in meine Kühltasche, stopfe noch ein paar Kühlakkus mit rein, schließe den Reißverschluss, lasse aber das Kabel raushängen. In Steckdosenreichweite aufgestellt und eine halbe Stunde laufen. So, jetzt habe ich endlich auch mein Eis!!

Ich weiß, welche Zutaten drin sind und kann mir alles nach eigenem Geschmack zubereiten.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Eismaschinen im Test und Vergleich

Eismaschinen im Test und Vergleich

9 10
Richtiges Eis und wie man es selber machen kann

Richtiges Eis und wie man es selber machen kann

25 21
Speiseeis: nur lecker oder auch gesund?

Speiseeis: nur lecker oder auch gesund?

17 0
Apfel-Zimt-Eis mit Nüssen für die Eismaschine

Apfel-Zimt-Eis mit Nüssen für die Eismaschine

12 16
Die besten klassischen Cocktails

Die besten klassischen Cocktails

15 12

Verwendbare Kühlakkus in der Kühltasche

27 7
Pina Colada Eis selber machen ohne Eismaschine

Pina Colada Eis selber machen ohne Eismaschine

15 15
Eis selber machen ohne Eismaschine | Frag Mutti TV

Eis selber machen ohne Eismaschine | Frag Mutti TV

33 48

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti