Elektrische Zahnbürste: Aufsatz-Zahnbürsten sparen

Elektrische Zahnbürste: Aufsatz-Zahnbürsten sparen

Wir benutzen schon seit vielen Jahren eine elektrische Zahnbürste. Nach dem Zähneputzen im Mund habe ich lange Zeit auch meine beiden Teilprothesen damit geputzt. Da ich hier offenbar immer sehr viel Druck ausübe, war die elektrische Aufsatzbürste schon nach relativ kurzer Zeit "zerfleddert".

Vor einiger Zeit habe ich dann mal eine der gebrauchten Zahnbürsten in noch relativ gutem Zustand aufgehoben und eine neue zum Zähne putzen benutzt. Die alte Zahnbürste setze ich jetzt immer auf, um die Prothesen damit zu putzen.

Dadurch muss ich viel seltener eine neue Bürste aufsetzen (für die Zähne im Mund!), was bei einem Durchschnittspreis von Euro 2,00 pro Bürste ganz schön zu Buche schlägt.

Ja, ich weiß, dass man Prothesen auch mit Reinigungstabletten reinigen kann, aber genau davon hat mir mein Zahnarzt abgeraten, da diese auf Dauer den Kunststoff der Prothese schädigen würden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sparen mit einem Sparbüchlein
Nächster Tipp
Vermeindliche Sonderangebote und Schnäppchen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Elektrische Zahnbürste "auf die Schnelle" sauber halten
Elektrische Zahnbürste "auf die Schnelle" sauber halten
21 21
Halterung für elektrische Zahnbürste anbringen
Halterung für elektrische Zahnbürste anbringen
9 6
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!