Energiekosten beim Zähneputzen sparen

Energiekosten beim Zähneputzen sparen

Morgens und abends habe ich mich bis vor ein paar Wochen darüber geärgert, dass ich für warmes Wasser, das ich zum Zähneputzen brauche, erhebliche Mengen Wasser durch den Abfluss laufen lassen musste, weil es ewig lange dauert, bis warmes Wasser aus der Leitung kommt. Dies kommt dadurch, weil der Weg vom Keller bis in unsere Dachgeschosswohnung sehr lang ist und auch deshalb, weil der Wasserboiler im Keller erst wieder warmes Wasser produzieren muss, falls kein Warmwasser enthalten ist. Ich habe mich auch über die verlorengegangene Zeit geärgert.

Jetzt habe ich Abhilfe geschaffen, in dem ich mir einen kleinen Warmwasserkocher (Höchstmenge 1/2 Liter angeschafft habe. Ich erwärme nur soviel Wasser, wie ich zum Zähneputzen brauche. Das Wasser muss ja nicht kochen. Es geht ruckzuck und ich bin zufrieden.

Energiekosten und Zeit gespart. Übrigens kann man den auch auf Reisen ins Ausland benutzen, weil er umschaltbar ist.

Jetzt beim Durchlesen kommt mir die Idee, dass diejenigen, die eine Mikrowelle haben, das Wasser auch in der Mikrowelle erwärmen können. Hoffe, ich konnte mit meinem ersten Tipp helfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Energiesparlampen gefahrlos auswechseln
Nächster Tipp
Feueranzünder aus Eierverpackung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!