Energiesparen mit der Spülmaschine

energiesparen mit der spuelmaschine

Mein Tipp führt natürlich den Begriff Waschenautomat at absurdum, denn man muss während des Waschvorgangs anwesend sein, und das Trocknen abwarten. Ich denke, dass das Trocknen am meisten elektrische Energie verbraucht. Daher versuche ich den Trocknungsprozess rechtzeitig zu unterbrechen. Ich öffne dann die Tür, lasse den Dampf ab, trockne die Tür von innen mit einem Geschirrtuch und nehme die Pfützen aus dem Geschirr. Dann klemme ich das Geschirrtuch zwischen Tür und Gerät (dass die feuchte Luft abziehen kann) und beende das Spülprogramm.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Richtig heizen im Winter
Nächster Tipp
Spartips rund ums Geschirrspülen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen