Englischsprachige Strickanleitung: Übersetzung

Da ich zurzeit mal wieder verstärkt stricke, habe ich mich an eine tolle Anleitung gewagt, die aber in englischer Sprache abgefasst ist - die Strickschrift selbst ist natürlich mit englischsprachigen Abkürzungen versehen.

Ich habe lange gesucht und jetzt eine Art Lexikon gefunden, das nicht nur die englischen Fachausdrücke und die Übersetzung bietet (wie es die meisten ohnehin tun), sondern in Bezug auf die zu lesende Strickschrift auch die entsprechenden Abkürzungen vorstellt, z.B. 1kn =  1 knit = 1 Masche rechts stricken_1p = 1 purl = 1 Masche links stricken usw.

Nur die entsprechenden Abkürzungen versetzen uns schließlich in die Lage, eine Strickschrift zu lesen und dann das Textil entsprechend nacharbeiten zu können. Ihr findet diese von mir als prima befundene Übersetzung, wenn ihr in der Suchmaschine "Strickwörterbuch mylys" eingebt. Viel Erfolg und gutes Nadeln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Inspirieren lassen durch Strickanleitungen online
Nächster Tipp
Namensetiketten unterstreichen ein Unikat
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!