Englischsprachige Strickanleitung: Übersetzung

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich zurzeit mal wieder verstärkt stricke, habe ich mich an eine tolle Anleitung gewagt, die aber in englischer Sprache abgefasst ist - die Strickschrift selbst ist natürlich mit englischsprachigen Abkürzungen versehen.

Ich habe lange gesucht und jetzt eine Art Lexikon gefunden, das nicht nur die englischen Fachausdrücke und die Übersetzung bietet (wie es die meisten ohnehin tun), sondern in Bezug auf die zu lesende Strickschrift auch die entsprechenden Abkürzungen vorstellt, z.B. 1kn =  1 knit = 1 Masche rechts stricken_1p = 1 purl = 1 Masche links stricken usw.

Nur die entsprechenden Abkürzungen versetzen uns schließlich in die Lage, eine Strickschrift zu lesen und dann das Textil entsprechend nacharbeiten zu können. Ihr findet diese von mir als prima befundene Übersetzung, wenn ihr in der Suchmaschine "Strickwörterbuch mylys" eingebt. Viel Erfolg und gutes Nadeln!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

2
#1
17.11.14, 19:39
Hab´s mir gleich abgespeichert, Danke!!!
1
#2
17.11.14, 22:27
Und das tue ich gleich auch, danke!
#3
17.11.14, 23:46
Für diesen Tip würde ich dir gerne 10 Punkte oder mehr geben :-)
Vielen Dank!
#4
17.11.14, 23:58
***** Sterne von mir. Danke für diesen super Tipp.
1
#5 trom4schu
18.11.14, 07:46
Hey, ihr, noch eine grundsätzliche Bemerkung zu den Strickschriften:
Habe mir ein tolles Buch mit div. Strickmustern gekauft, die auch alle prima "sortiert" sind. Das Nacharbeiten einer ganz einfachen aber ist mir nicht gelungen... bis ich dann auf die Idee kam, vorm im Buch bei den Hinweisen genauer nachzulesen. Dort ist mir dann klar geworden, dass man bei den Strickschriften in diesem Buch nicht (!!!) - wie ich es gewohnt war - in jeder Reihe von rechts nach links lesen muss, sondern nur die Hinreihe in eben dieser Richtung, die Rückreihe aber von links nach rechts liest und strickt. Finde das doof, hilft aber nichts. Euch hilft es hoffentlich dahin gehend, dass ihr mal in den Hinweisen lest, bevor ihr lange an euren Kenntnissen zweifelt. Viel Freude weiter beim Be-Stricken der Liebsten und natürlich euer selbst! Gruß!
#6
19.11.14, 22:06
Danke,guter Tip

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen