Enteisungsspray selbst gemacht

Enteisungsspray selbst gemacht

Für das schnelle und sichere Enteisen seiner Autoscheiben stellt mein Mann sich das Enteisungsspray selbst her.

Dafür füllt er sich das Frostschutzmittel, das im Winter in die Scheibenwaschanlage gefüllt wird, mit Wasser verdünnt - je nach Außentemperatur - mehr oder weniger - in eine leere Sprühflasche.

Die Autoscheiben werden damit eingesprüht und mit der Gummilippe des Eiskratzers wird die Scheibe von den angetauten Eisresten befreit.

Ganz schnell ist das eisfrei und die Fahrt kann losgehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angehörige bei Autounfall schnell informieren
Nächster Tipp
Keine vereisten Scheiben mehr im Auto
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ich nehme dafür verdünnten Brennspiritus. Einfach ca 200 ml davon in einer Sprühflasche mit Wasser auffüllen und fertig ist das perfekte Enteisungsspray.
@Orgafrau wenn Du ihn noch für was anderes brauchst ist Dein Tipp gut . Sonst nimmt man das was da ist .
Noch einfacher geht es mit stinknormalem kaltem oder höchstens handwarmen Leitungswasser. Einfach in eine (leere)1,5L oder 2,0L Cola Flasche mit Wasser füllen und von oben her langsam über die Front und Heckscheiben rinnen lassen. Wenn man auch gleich zwei oder drei Flaschen bei der Hand hat, kann man noch zusätzlich die Seitenscheiben damit eis und schneefrei machen, Kein Schaben mehr notwendig, das Wasser läuft ab und einmal kurz den Scheibenwischer einsschalten und die Scheibe ist glasklar,

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!