Entfernen von klebenden Haken

Jetzt bewerten:

Falls Haken schon längere Zeit an glatten Flächen kleben und man will oder muss sie entfernen, dann sollte man sie mit einer Spachtel entfernen und den Rest des Klebers kann man mit Zahnstochern abbekommen.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1
14.1.10, 20:08
Der Kleber geht wahrscheinlich auch gut mit nen bisschen Nagellackentferner ab.
#2
14.1.10, 23:08
Finde den Tipp von #2 ehrlich gesagt auch besser. Allerdings aufpassen auf Kunststoff! Mit Nagellackentferner geht das in die Hose. Nagellackentferner rauht den Kunststoff auf. Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit einem Autopoliturmittel, jawohl, klingt blöd hat aber bombig geholfen! Wahrscheinlich durch den Petroleum, der darin enthalten ist, keine Ahnung, wieso.
#3
14.1.10, 23:11
Sorry, ich meine natürlich den Tipp Nr. 1
2
#4 Steve
15.1.10, 02:52
Wenn man vermeiden will, daß man mit dem Spachtel die Oberfläche beschädigt, hilft Folgendes: man hält ein Stück dünne Angelsehne o.ä. straff zwischen beiden Händen und "sägt" damit zwischen Haken und Oberfläche durch. Funktioniert auch gut bei Spiegelfliesen, die man mit doppelseitig haftenden Pads angeklebt hat und wo man mit dem Spachtel vielleicht nicht so einfach rankommt.. Die Reste dann - je nach Oberfläche - wie vorgeschlagen entfernen. Ich nehme dafür vozugsweise Feuerzeugbenzin.
1
#5 Toni
15.1.10, 10:16
Petroleum ist ein super Mittel zum Entfernen jeglicher Kleberückstände (funktioniert sogar beim Baumharz und Autolack).
#6 muddi
15.1.10, 12:04
Auf einer abwaschbaren Oberfläche geht Kleberrückstände auch sehr gut mit einigen Tropfen Öl(auf einem Lappen) sehr gut weg. das gilt auch für Etiketten oder preisschilder
#7 Rosanna
15.1.10, 16:30
Stimmt, muddi, Öl hilft gegen die meisten Kleberückstände. Und das ganz ohne Kratzer!
#8 Steve
16.1.10, 15:02
Danke für den Tip mit dem Öl. Nur welches ? Speiseöl, Maschinenöl ... ???
#9 Rosanna
16.1.10, 17:20
@Steve: ganz einfaches Speiseöl. Mit dem Finger draufstreichen, weichen lassen, ablösen.
#10 Steve
17.1.10, 12:40
@Rosanna: Danke, werde ich das nächste Mal ausprobieren :).
2
#11
21.3.13, 08:14
Also ich finde Tips sollten schon etwas Qualität haben und nicht die ganz normalen Vorgehensweisen beschreiben. Natürlich nimmt man ein Messer oder einen Spatel, je nachdem was zur Hand ist. Und das mit den Zahnstochern ist ja wohl gaga.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen