Erbrochenes von Fliesen entfernen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Erbrochenes lässt sich leichter von Fliesen entfernen, wenn man Sägespäne drüberstreut! Die ganze Bescherung lässt sich dann einfach zusammenfegen...

Ich arbeite in einer Schule, wo ja leicht mal "Magen und Darm" rum geht. Im Hausmeisterbüro steht immer ein Sack mit Kleintierstreu... Empfehlenswert auch für Partys, bei denen eine sehr feucht-fröhliche Entwicklung zu erwarten ist!

Von
Eingestellt am


33 Kommentare


-1
#1
25.7.05, 10:04
Bäh! Auf diesen Tipp hat die Menschheit gewartet! Ich denke, so einen Shit braucht ihr hier nicht reinstellen. Schließlich sind wir keine Kleinkinder mehr und wissen, wie man Kotze beseitigt.
2
#2
25.7.05, 10:23
Danke an den Kommentator für diesen sinnvollen Beitrag. Mensch, wenn es Sie nicht interessert dann einfach nicht lesen und ignorieren.
3
#3
25.7.05, 10:28
Gute Idee! Gerade bei so einer echt ekligen Angelegenheit bin ich für jeden Tipp dankbar.

Murphy
#4
25.7.05, 10:44
@10.23 h, wie soll man bitteschön vorher wissen um was es geht und ob es einen interessiert, wenn man es nicht gelesen hat? danke für deinen sinnvollen beitrag.

kommentar zum tipp: ist ja echt zum kotzen!
2
#5 Icki:-)
25.7.05, 10:49
Oh Mann ich glaubs nicht!
Im Titel steht "Erbrochenes von Fliesen entfernen", da kann sich doch echt niemand beschweren, er hätte keine Ahnung gehabt, worum es in diesem Thema geht!
Ich finde den Tipp gut, auch wenn ich stark hoffe ihn niemals zu benötigen...
#6
25.7.05, 11:05
schließe mich icki an ! Wem es zu ekelig ist,der braucht es ja nicht lesen !
#7
25.7.05, 11:24
a aina geht noch rein
1
#8
25.7.05, 12:02
Kann den Tipp leider bzw. zum Glück nicht bewerten, da noch nicht ausprobiert. Ganz bestimmt bleibt er aber im Hinterkopf hängen. Was die dümmlichen Kommentare sollen, weiß ich nicht. Danke dem Tippgeber, daß auch mal was durchaus "menschliches" angesprochen wurde. Allerdings: was macht man, wenn die Fliesen an der Wand, und nicht die auf dem Boden betroffen sin?
3
#9 nettertyp
25.7.05, 12:05
Was kommen denn hier für Kommentare???Dieser Tipp ist übrigens nicht nur für Schulen sondern auch für Haushalte mit Hunden und Katzen sehr nützlich. Oder hat sich Eure Mieze oder Euer Fiffi noch nie rückwärts entleert?
#10
25.7.05, 12:30
@ 12.02: Wandfliesen wischt man ab. Was sonst? Den Rest auf d. Boden kannst du mit Spänen abstreuen wenn was runtergetropft ist.
#11
25.7.05, 13:14
Wände werden solange mit Spänen beworfen, bis diese hängen bleiben. Dann kann man sie problemlos mit dem Staubsauger entfernen :-))
1
#12 DJ berlingo
25.7.05, 13:30
Wo gehobelt wird fallen späne, wo gefeiert wird halt ab und zu mal gek...t !! Ist halt so, obwohl ich es bei meinem leitspruch halte: "Was bezahltist bleibt drinnen!!" :-) Tipp ist trotzdem gut!!! gruß
#13 konrad
25.7.05, 15:01
ich versuche meistens entweder ins klo oder aus dem fenster zu k.....!
da spart man sich die lästige wischerei. am besten ist es jedoch, es bleibt drinne.
1
#14 Hexe
25.7.05, 16:12
Warum diese Aufregung.?
Hat nicht jeder schon mal das große Kotzerama gehabt???????
Guter Tipp, der hoffentlich nie gebraucht wird.
Meine Tochter war als kleines Kind ein echter " Kotzbrocken " und ich wäre damals um den Tipp froh gewesen.
Also, Danke , auch im Namen aller weiteren " Kotzbrocken ".
#15 Valentin
25.7.05, 19:03
Danke, Kathrin, dieser Tipp ist echt lecker!
Ich kann heute nix mehr essen! Nicht ´mal Kleintierstreu!
#16
25.7.05, 20:08
PFUI !!!
#17 johnnywalker
25.7.05, 22:54
danke kathrin !!! guter tip für meine nächste bikerparty. : ))
2
#18
25.7.05, 22:58
...und wenn ihr schon pfui-komentare ablasst,habt wenigstens den mut und schreibt drunter wer ihr seid.denn sonst sage ich pfui ! anonym ist feige !
1
#19
26.7.05, 00:55
Der Tip kommt ja nur so eklig, weil er zwischen Eierdipp und Tomatenleckereien steht. Ginge es um Reinigungstips würde er gar nicht so auffallen. Man liest einfach den ersten Tip und denkt...mal sehen was als nächstes leckeres kommt gnylpfh.
Meine Katze kotzt übrigens öfters nur meistens auf den Teppich, wäre froh sie täte es auf den Fliesen. Hat einer einen Tip, wie ich sie umerziehen kann?
Birgit
(und der ist echt!, der Name)
1
#20
26.7.05, 01:01
Habe noch vergessen zu sagen, dass ich den Tip ausgebrochen gut finde
Birgit
#21
26.7.05, 10:11
Guter Tip - gerade für Oftkotzer. Ich werde mir heute noch dieses Kleintierzeugs besorgen.
#22 Olle
26.7.05, 10:14
#23 cats-freak
26.7.05, 15:37
@26.07.2005,00:55 uhr,warum die katze umerziehen,das ist doch ihr teppich u.zuhause/revier,als dosenöffner hat man das alles zu akzeptieren,sorry kleiner scherz,mfg
#24
29.7.05, 10:13
@Birgit:
Wenn die Katze würgt, hast Du i.d.R. noch genug Zeit sie zu packen und schnurstracks in die Küche oder ins Bad zu sperren.

Eine wichtige Regel lautet übrigens: "Wer kotzt, der putzt!"
#25 Deichwart
6.8.05, 17:40
und ich hab mich schon gewundert, warum in den kneipen, in denen ich im urlaub in bilbao/spanien war, überall sägemehl ausgelegt war....nu wird mir einiges klar;)
#26 Lb. Gruß Mimi
16.8.05, 07:22
@Birgit
Meine Katze kotzt auch meist auf den Läufer anstatt auf den Laminat. Ich hab Eindruck sie macht das weil sie sich im Läufer festkrallen kann, denn der ganze Körper wird ja durchs erbrechen geschüttelt.
#27 Icki;-)
29.8.05, 12:06
Gilt "Wer kotzt, der putzt!" auch für Katzen;-) ?
Und Konrad, bin ich dankbar, dass du nicht über mir wohnst...
#28 Laimer, der noch grübelt *ggg
3.5.06, 17:50
Und wie läufts mit Kotze auf Teppich?
1
#29 Kathrin
28.10.06, 22:15
hach gott, war nach langer Zeit mal wieder auf dieser Seite und hab gekuckt, ob mein ach so ekliger Tipp drinsteht...
Hätte nicht gedacht, dass ich damit zarte Seelen verletze, sorry!
#30 Fliese
28.10.06, 23:53
Der Tip ist doch sehr hilfreich
1
#31
26.6.09, 23:24
Hab den Tipp gerade erst gelesen und ich muss sagen, ich habe auch schon seit Jahren immer einige Dosen Sägemehl parat stehen - im Falle, wenn ...
#32 Player in managing position
29.11.09, 14:06
danke für den tipp ich muss den heute leider umsetzen -.-
1
#33
24.3.10, 14:38
Diese Methode wird auch in der Stockholmer U-Bahn an den Wochenenden angewendet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen