Erdbeer Tiramisu

Erdbeer Tiramisu

Hier ein Rezept für Erdbeer Tiramisu welches wir als sehr lecker befunden haben!

Zutaten

  • 1 kg Erdbeeren
  • 60 g Puderzucker
  • 1 Zitrone
  • 4 EL Amaretto
  • ca. 300 g Löffelbisquits
  • Kakao

Für die Creme:

  • 500 g Mascarpone
  • 200 g Sahne
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Schuss Amaretto

Zubereitung

  1. Fangen wir mit den Erdbeeren an. Von 1 kg Erdbeeren, die Hälfte in Scheiben, die andere Hälfte in Stückchen schneiden und diese mit 60 g Puderzucker, den Saft 1 Zitrone und 4 EL Amaretto verrühren dann pürieren.
  2. Für die Creme werden 500 g Mascarpone mit 200 g aufgeschlagene Sahne und 100 g Puderzucker gut verrührt... ich gebe auch hier ein Schuss Amaretto mit rein, muss man aber nicht.
  3. Nun werden ca. 300 g Löffelbisquits grob zerbröselt (dazu lege ich die Kekse in ein Gefrierbeutel und klopfe mit dem Nudelholz drauf), es kann natürlich sein, dass ihr weniger Kekse braucht, kommt halt auf die Größe eurer Form an.
  4. Die Brösel in eine Form geben, darauf nun abwechselnd Erdbeerpüree, Mascarponecreme und Erbeerscheiben schichten. So lange schichten, bis alles aufgebraucht ist (bei mir reicht es für 2 Schichten).
  5. Die letzte Schicht sollte Mascarponecreme sein. Ca. 1 Stunde im ziehen lassen, danach mit dunklem Kakao bestreuen (oder heißt das bepudern)?
  6. Zum Schluss die restlichen Erdbeerscheiben als Deko auf den Kakao legen.

Ich habe gerade wieder dieses Tiramisu im Kühlschrank, nur diesmal wollte ich es mit ganzen Löffelbisquits versuchen, weiß allerdings noch nicht ob es dann auch so gut gelingt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckeres Tiramisu
Nächstes Rezept
Tiramisu ganz schnell
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!