Erdbeer-Vanille-Likör

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren
  • 1 Vanilleschote
  • 200 g Kandis
  • 700 ml Korn

Zubereitung

Erdbeeren klein schneiden, Vanilleschote halbieren, alle Zutaten in ein Gefäß geben und 3-4 Wochen ziehen lassen.

Anschließend filtern und in Flaschen umfüllen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
11.2.13, 20:30
probiere ich aus, wenn ich bei Mama Erdbeeren im Garten ernte.

Klingt sehr lecker. danke fürs Rezept.
#2
8.7.14, 09:16
# 2 Kruimel

Hört sich lecker an, wird probiert.
Rezept wird sofort gespeichert.
#3
8.7.14, 14:59
Kann man auch anderen Alkohol verwenden wie zum Beispiel Vodka???

Mindful
#4
8.7.14, 16:15
Ich denke das Du auch Vodka nehmen kannst....
Gruss
#5
8.7.14, 21:47
Ich habe das lange so gemacht , nun kam Nachbarin und zeigte , wie man es auch machen kann ,
habe heute die letzten Erdbeeren püriert und dann mit Wodka aufgefüllt ,
es hällt sich die Farbe besser , meine wurden früher nach gewisser Zeit unansehnlich .
wenn es schmeckt meld ich mich wieder Ok.
#6
9.7.14, 17:49
Klingt super!
Später kann man auch Sahne hinzu fügen und man hat ein Erdbeer-Sahnelikoer ;-)
#7
10.7.14, 00:12
nun habe ich den Likör mal versucht , schmeckt sehr lecker , nur muss noch ziehen , der Tip mit Sahne zugeben gefällt mir probiers aus Ok.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen