Erdbeeren gegen Pickel

Erdbeeren gegen Pickel

Ich selber habe auch Pickel und verwende ca. alle 2 Wochen eine Erdbeermaske. Sie ist sehr einfach herzustellen und benötigt keinen großen Aufwand. Also, einfach ein Hand voll Erdbeeren zerdrücken und mit einem Teelöffel Honig, einem Teelöffel Quark und einem Teelöffel von einfacher Gesichtscreme (z.B. Nivea) vermischen. Dann auf Hals, Gesicht & Dekollete auftragen und ca. 20 min einwirken lassen. Dann mit warmem Wasser abspülen.

Außerdem:
Erdbeeren versorgen dich mit Vitaminen, Mineralstoffen und Fruchtsäuren! Außerdem enthalten sie Schwefel - gesund! Auf der Haut haben sie wegen der Säure eine peelende Wirkung!

Dieses Rezept hilft bei mir super und die Zutaten sind im normalen Haushalt auch meist vorfindbar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Augentropfen gegen Pickel
Nächster Tipp
Hefe-/Germmaske gegen böse rote Pickelmännchen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rosenwasser gegen Pickel
Rosenwasser gegen Pickel
19 24
Das beste Mittel gegen Pickel für wenig Geld
Das beste Mittel gegen Pickel für wenig Geld
18 20
26 Kommentare

Wenn du immer noch Pickel hast, dann scheint diese Maske ja nicht dolle zu helfen, oder?
vielleicht hast du eine erdbeerallergie :-D

btw erdbeeren haben keine peelende wirkung, da sie nicht die hautschuppen von der haut kratzen. sie weichen höchtens die haut etwas ein, aber das geht auch mit wasser ;-)
Ich würd bei der Maske die Gesichtscreme weglassen und das ganze in den mund schmieren :)
Creme weglassen und essen...ist bestimmt ne prima Nachspeise
@kiwi:
von der peelenden Wirkung von Fruchtsäuren noch nie was gehört, hmmh?
Wenn Du glaubst, zum Peelen muss es "kratzen", dann nimm mal Nachhilfestunden.
Hätte kiwi auch recht gegeben, aber tatsache, "to peel" heißt nur "abschälen" (pons.de), das geht sicher auch ohne rubbeln.
Aber ansonsten wären mir die Zutaten die du nennst echt zu schde für sowas. Oh Gott, die guten Erdbeeren...
Erdbeeren gegen Pickel, Pisse gegen Pickel, Dreck gegen Pickel ... Leute, was schmiert ihr euch ins Face?? Pfui Teufel. kein Wunder, daß ihr mit nem Pickelface rumlauft!
Vorsicht mit Nivea. Viele Produkte von Nivea enthalten Formaldehyd (siehe "Oekotest")!
Das kann allergischer Schnupfen (wie's bei mir der Fall war) auslösen. Ausserdem lässt es die Haut altern.
also ich hole mir immer in der drogerie eine erdbeer peeling maske die ist super und riecht gut kostet auch nur 1 euro und die kann man 2-3 mal verwenden leider kann man die nicht essen.
Schwefel und Gesund?? Schwefeldämpfe zu mindest sind beim Einatmen giftig!? Aber in Erdbeeren ist ja nicht sooo viel drin, und dann warscheinlich nur in einer k-Verbindung!
Wer Pickel hat sollte mal schwefelsäure nehmen,hilft garantiert gegen Pickel,oder einfacher -..ne faschingsmaske aufsetzen und bis silvester drauflassen.
hallo
also das mit dem "nivea lässt die haut altern und so" ist ja der schwachsinn überhaupt meine oma benutzt nivea seit die nen kind is und die is 77 und sieht von den falten her aus wie 47 und bei ihrer mutter war das auch!!
nivea ist super!!nur halt nicht soo super für leute mit pickeln da sie sehr fettig ist!!
hey, das mit nivea, war einfach so gesagt, steht ja auch da, irgendeine feuchtigkeitscreme, am Besten die, die ihr auch sonst immer verwendet. Und außerdem: Es war ein Tipp! Bei mir funktioniert es, vielleicht funktioniert es bei euch auch. Alles was ich damit machen wollte, ist euch evt. zu helfen. Es bleibt euch überlassen ob ihr es ausprobiert oder nicht.
Also ich finde diese sache eigentlich Prima und es richt nicht soo grauenvoll wie andere pickel cremen!!!! Ihr bekommt voll meine stimme!!!!
ICH FINDE DIESE SACHEN TOTAL GUT
ICH HABE SELBST PICKEL UND ES IST TOTTAL SCHWER SIE LOS ZU WERDEN ABER DAS ALLES WAS HIR STEHT HILFT WIRKLICH !! ICH EMPFELE ES WEITER !!
man jetzt bin ich aber spät dran ^^ ich persönlich habe auch pickel aba 1. hilft ja schon mal die pille dagegen *hehe* ... naja und sonst... nivea ... bezweifel ich denn es ist doch auch so ne fettcreme?! also da würd ich scho ehr ne feuchtigkeitschreme nehmen das sind meist nicht so ne dicken cremes ^^ ...

so weiter gehts erdbeeren hab ich grad nciht.. ich hab kiwis inner küche meint ihr die gehn auch? haha ... ach so und zu dem einen von wegen was wir uns denn alle ins face schmieren. also ich kann dir versichern scheiße und dreck nicht!

aber früchte sind doch lecker erfrischend und naja is doch geil....

so meine süßen ich geh heut abend disse und sag euch .... a leg ich mir jetz ma fett ne kiwimaske an hahahaha *g*

ne und noch was ich nehm gerne produkte von yves rocher *g* da gibts auch so ne 3 minuten "dinger" ... 1. für weiche haut 2. mit peeling gegen mitesser und alles sowas... ich muss sagen die pfirsich-maske für weichere haut find ich echt gut... udn ansonsten denk ich das pickel einfach ihre zeit brauchen ganz los wird man sie mit so nem scheiß wohl nicht. also liebe grüße ich mall ma meine msn addy hier falls mich jemand findet *g* und just zu reden hat! knuffel-schnuffel@hotmail.de ;-P
hab auch mal eine erdbeer maske versucht. hat nicht geholfen, aber wenigstens konnte man sie essen:-)
Also bei mir hat das nicht sehr geholfen!
SCHADE eigentlich weil ich diese häßlichen und ekligen dinger auf der Stirn gerne los werden möchte.
ich würd die creme auch weglassen und den rest selbst aufmampfen x3

lG;:_elina
KEINE NIVEA CREME!!!! da ist alluminium drinne und das verstopft die pooren und ist böße!!!!!!!!!!
und im winter dann mit Tiefkühlerdbeeren, oder was? das ist doch zeitraubend!!! aber ohne Nivea würds bestimmt schmecken!!! muss ich gleich mal ausprobieren!!! :)
nimm erdbeeren besser zum Zähne putzen.
Sie werden ganz weiss.
ich brauche hilhe nwegen pickeln ich gehe am mittwoch auf eine party aber ich habe wiele pickeln und ich brauche hilfe wegen pickeln
hi leuds

wo ich mir erdbeeren aufs gesicht geschmiert habe da habe ich ausschlack bekommen
d.h. passt auf leuds nicht jeder kann das vertragen
ach bei mir helfen edbeeren nich da wirds nur noch schlimmer. Kann einer mir helfen?Ich war beim hautarzt aber es hilft nichts ich bin 12 und weiß nich wie ich diese sachen wegbekomme!!!!!!!!!!!pickel, pickel ,pickel!!!!!!!!!!!!!!!was für ein peeling sollte ich machen am rücken hab ich auch sehr viele pickel schaut eklig aus help
ey leute was garantiert gegen pickel hilft ist:
créme frêche! das zeuch das man sich in die pfanne haut damit die sose dicker wird rofl. und die ultimative kombi: erdbeer creme freche sose für die ultimative shit haut rofl
das muss ich dan jezt mal sofort ausprobieren :D
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!