Erfahrungsbericht: Schmerz ade, bei eingewachsenem Nagel

Erfahrungsbericht: Schmerz ade, bei eingewachsenem Nagel

Wer kennt das nicht: Irgendein Pickel, eingewachsener Nagel, andere KLEINE Hautverletzungen, die scheußlich wehtun.

Vorweg: dieser Tipp ersetzt keinesfalls einen evtl. notwendigen Arztbesuch oder notwendige Tetanusimpfung und soll nur dort helfen, wo sich eine ärztliche Betrachtung nicht umsetzen lässt, eine Eigenbehandlung sorgfältig durchdacht und in eigener Verantwortung umsetzbar erscheint und ohnehin auch ohne diesen Tipp durchgeführt würde- ist also ohne Gewähr.

Eher aus einer urlaubsbedingten Mangelsituation und Misere habe ich einen eingewachsenen Nagel erträglich machen können durch Schmerzlinderung und auch eine Besserung der Entzündung erreicht.

Mit einem Tropfen eines nach eben diesem einen Tropfen benannten antibakteriell wirksamen Mundwasserkonzentrates! Aber Obacht: Es brennt, wie andere in alkoholischer Lösung angebotene Präparate zur Keimreduzierung zunächst auf offenen Hautstellen kräftig! 

Es hat sich bewährt, wenn ich einen Tropfen auf das Pflastervlies gebe und dann auf die Haut klebe. Oder mit einem Wattestäbchen z. B. auf Pickel tupfe.

Ich persönlich glaube, dass nicht nur die desinfizierende Zubereitung, sondern auch die ätherischen Pflanzenöle und -Extrakte hier für rasche Linderung sorgen.

Und weil es so unfassbar gut bei mir gewirkt hat, wage ich diesen Erfahrungsbericht jenseits der empfohlenen Anwendung. Nachmachen in eigener Verantwortung.

Alles Liebe, ich hoffe, es gibt keine Unverträglichkeitserscheinung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagelpilz mit Fungizid bekämpfen
Nächster Tipp
Füße pflegen mit Schwarzkümmelöl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!