Erfrischender "Sommerdrink"

Erfrischender "Sommerdrink"
Fertig in 

Also, wenn es so heiß ist, habe ich meistens nicht so viel Appetit auf ein warmes Essen. Gesund und blitzschnell gemacht ist mein Vorschlag, ein erfrischender "Sommerdrink".

Zutaten

  • 1 Handvoll Früchte
  • 1 Becher Kefir oder Buttermilch
  • wer mag, ein paar Getreideflocken, Leinsamen o. Ä.

Zubereitung

Einfach eine Handvoll Früchte, z. Zt. noch Erdbeeren, sonstige frische Früchte nach Geschmack oder tiefgekühlte Himbeeren oder Blaubeeren - alles natürlich ohne Zucker - dazu eine Banane und einen Becher Kefir oder Buttermilch - ab in den Mixer und wer mag, kann noch ein paar Getreideflocken, Leinsamen oder Ähnliches dazugeben.

Alles in allem, wenig Kalorien, erfrischend und sättigend. Man kann auch die tiefgekühlten, gemischten Beerenfrüchte nehmen, die sind allerdings nicht zuckerfrei.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fruchtbuttermilch nach Geschmack
Nächstes Rezept
TOBU
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!