Gesund und blitzschnell gemacht ist dieser erfrischende Sommerdrink mit Kefir oder Buttermilch und Früchten.

Erfrischender "Sommerdrink"

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Also, wenn es so heiß ist, habe ich meistens nicht so viel Appetit auf ein warmes Essen. Gesund und blitzschnell gemacht ist mein Vorschlag, ein erfrischender "Sommerdrink".

Zutaten

  • 1 Handvoll Früchte
  • 1 Becher Kefir oder Buttermilch
  • wer mag, ein paar Getreideflocken, Leinsamen o. Ä.

Zubereitung

Einfach eine Handvoll Früchte, z. Zt. noch Erdbeeren, sonstige frische Früchte nach Geschmack oder tiefgekühlte Himbeeren oder Blaubeeren - alles natürlich ohne Zucker - dazu eine Banane und einen Becher Kefir oder Buttermilch - ab in den Mixer und wer mag, kann noch ein paar Getreideflocken, Leinsamen oder Ähnliches dazugeben.

Alles in allem, wenig Kalorien, erfrischend und sättigend. Man kann auch die tiefgekühlten, gemischten Beerenfrüchte nehmen, die sind allerdings nicht zuckerfrei.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Wassermelone noch erfrischender

Wassermelone noch erfrischender

9 11

Erfrischender Gouda-Wassermelonen-Salat

10 3
Erfrischender Kräuterdip

Erfrischender Kräuterdip

7 0
Salattipp: Erfrischender Bulgursalat

Salattipp: Erfrischender Bulgursalat

19 18
Ananas Hustensaft

Ananas Hustensaft

17 12
Cooler Sommerdrink

Cooler Sommerdrink

14 3
Sparen statt wegwerfen!

Sparen statt wegwerfen!

53 31
Leckerer Sommerdrink: Hugo in einer alkoholfreien Variante

Leckerer Sommerdrink: Hugo in einer alkoholfreien Varia…

23 40

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti