Erste Hilfe wenn es im Hals kratzt - Heißgetränk Honigwasser

Erste Hilfe wenn es im Hals kratzt - Heißgetränk Honigwasser

... mit ausgepresstem Knoblauch und mit 20 Tropfen Carmol.

Gerade jetzt bei dieser Witterung - mal 21 Grad, mal 14 Grad - bekommt man schnell Halsschmerzen. Natürlich hat man das warme Winterzeug weggepackt und man denkt, ein Tshirt und Jeansjacke müssten reichen. Geht mir genauso!

Wenn es also im Hals kratzt, kann man es mal mit diesem Hexenrezept versuchen, das oft schlimmere Halsschmerzen abwendet.

Man nimmt ein Glas heißes Wasser, drückt dort hinein eine Zehe - besser zwei - Knoblauch. Darauf kommt 1 EL Honig und 20 Tropfen von dem alten Hausapothekenmittel, Carmol.

Langsam trinken, jeden Schluck im Mund hin- und herbewegen. Hilft, desinfiziert und schmeckt seltsam - aber nicht schlecht. Heute habe ich zu Hause damit einem großen Versuchskaninchen geholfen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rezept von Oma bei Erkältung und Halsschmerzen
Nächster Tipp
Honig bei Halsschmerzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

sehr guter tip....für mich hat sich das aber hoffentlich nach der mandel-op vor einigen wochen erledigt....

was auch sehr gut hilft: mit Kamillentee oder Salbeitee gurgeln.
Salbei desinfiziert eben falls und Kamille reinigt. Salbeitee sollte aber nicht geschluckt werden, da er oft Magenschmerzen verursacht.
Kommentar schreiben...Guter Tipp.Das werde ich beim nächsten Halsschmerz ausprobieren :)

@Renesmee1
Aber wieso sollte Salbeitee nicht geschluckt werden ?
Entschuldige ,aber das ist absoluter Blödsinn.Salbeitee ist zum trinken gedacht und nicht nur ein "Gurgeltee"
Salbei hilft unter anderem auch gut gegen Schweissausbrüche und stärkt die Nerven .
Er ist also absolut zum trinken empfohlen.
Salbei tee wird auch für gereitze Mägen empfohlen, da diese dem Magen schmeichelt.

Wie kommst du drauf das der nicht geschluckt werden darf?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!