Essen zu scharf: Ein Löffel Zucker hilft sofort

Jetzt bewerten:

Im indischen Restaurant fragt der Kellner: mild, scharf oder extrascharf ? Man hat schließlich nicht umsonst seine Gäste hierhin geschleppt und sagt ganz locker: extrascharf, natürlich. Die Angeberei vergeht einem aber beim ersten Bissen- höllisch scharf brennt es im Mund.

Nun bloß nicht zur Wasserflasche greifen - sondern zum Zucker! Der steht in vielen Restaurants in kleinen Tütchen auf dem Tisch, direkt neben den scharfen Saucen. Ansonsten, sofort mit krächzender Stimme den Kellner darum bitten.

Ich versichere euch, durch den Löffel Zucker wird der Brand auf der Zunge gelöscht! Und das nächste Mal beim Inder "mild" bestellen. Nachwürzen geht immer!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

3
#1
28.11.11, 23:06
naja - ob Zucker so der Bringer ist? als mehrwertiger Alkohol wirkt es - aber nur als Notlösung.
Besser, wenn beim Inder, einen Lassi (Joghurt-Getränk) bestellen.
Das hilft wirklich und schmeckt auch noch.
Capsaicin (das schärfeinduzierende Alkaloid) ist fettlöslich und wird durch die Fette im Joghurtdrink von den Schleimhäuten aus dem Mund gelöst und abtransportiert.
Brennt aber am nächsten Tag dann doch nochmal ;) (am Ausgang)

Also lieber nicht protzen, sondern so bestellen wie man(n)/frau es auch wirklich verträgt, dann hat man auch mehr vom Essen. ;)
1
#2 Josi-Julius
29.11.11, 07:55
Joghurt, Sahne, Milch helfen besser. Oder eine Scheibe Brot, Baquette oder das Nan was es beim Inder gibt.
1
#3
29.11.11, 07:56
Wir essen viel und gerne scharf. Zucker kenne ich noch nicht. Wir haben auch immer gleich zur Milch gegriffen, wenn mal was höllescharf war.
Zucker werde ich mir merken. Man weiß ja nie.
-1
#4
29.11.11, 08:10
Es hilft !
1
#5 Die_Nachtelfe
29.11.11, 14:03
Ich hab bisher immer Honig genommen, aber ich denken, dass Zucker genau so wirkt.
1
#6 pfote
29.11.11, 14:45
Ein fetthaltiges Getränk oder ein Bissen Käse sind weit geeigneter.
-1
#7 erselbst
29.11.11, 20:39
am besten hilft ein schluck pfefferminzlikör!! mehrfach ausprobiert und immer wieder hat es geholfen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen