Kaugummiflecken lassen sich hervorragend mit Essigessenz entfernen. Einfach etwas einwirken lassen und weg ist der Fleck.

Essig gegen Kaugummiflecken

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auf Kaugummiflecken z. B. auf Teppichen gibt man etwas Essig Essenz. Nach kurzer Einwirkungszeit entfernt man die Kaugummireste mühelos mit einem saugfähigen Tuch.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

#1 claudia1
5.9.10, 14:39
das probier ich mal aus,da meine kleine nichte öfter bei uns ist kleben auch ihre kaugummies oft am teppich denn ich dann mit einer schere weg schneiden muss.
#2
21.3.19, 09:52
Das auf dem Bild ist keine Essig-Essenz, sondern Essig. Was hilft denn nun?
1
#3
21.3.19, 10:26
Hallo, war ganz angetan von dem Vorschlag und dachte, fünf Sterne. Wird ausprobiert! Les dann, der Tipp wurde schon 2010 veröffentlicht leider kam fast kein Feedback, war wohl nix!? Falls ich Kaugummi irgendwo sehe, wird sofort zum Essig gegriffen, Essenz ist wahrscheinlich zu heftig!
Erfahrungen gehören zum Alltag!
🙂
#4
21.3.19, 12:49
@Apfelbäckchen 13?: es gibt leider viele Tipps die irgendwann verschwinden oder es nicht zur Veröffentlichung schaffen .... ausprobieren und berichten , würde ich vorschlagen.....
#5
21.3.19, 13:23
👍 Ja, Schnuff genauso sehe ich as auch!  Danke!
Viele Grüße und einen schönen Frühlingsanfang, die Sonne lacht mit mir um die Wette!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen