Essigsud aus Gurkengläsern zum Entkalken verwenden

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein Tipp für absolute Spar-Junkies wie ich einer bin! Du hast die Gurken (Silberzwiebeln, Pepperoni o.ä.) alle aufgegessen und willst das Glas leer zum Container bringen - aber halt - da ist ja noch der Essigsud drin!

Du kippst das ganze in die Toilette (nicht ins Waschbecken, wegen der ganzen Kräuter usw.) und lässt es solange ohne Spülen einfach drin, bis der nächste die Toilette benutzen will - auf diese Weise hast du gleich ein bisschen die Schüssel entkalkt und gesäubert und kein Wasser durch zusätzliches Spülen vergeudet!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

12 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Wasserkocher entkalken: 3 Entkalker im Test

Wasserkocher entkalken: 3 Entkalker im Test

24 47
Blitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser

Blitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser

11 6
Gegen Kalk im Klo - auch sehr gut für Urlaubszeit

Gegen Kalk im Klo - auch sehr gut für Urlaubszeit

15 13
Abflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz

Abflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz

26 2
Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*

Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*

6 13
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen

Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen

26 8
Keine Duftkörbchen fürs WC benutzen

Keine Duftkörbchen fürs WC benutzen

84 150
Tauchsieder als Kalk-Killer

Tauchsieder als Kalk-Killer

41 24

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti