"Essigwickel" bei Kalk im WC

"Essigwickel" bei Kalk im WC

Hallo, habe alle Tipps wie Essig, Cola etc. (nicht die scharfen Sachen) befolgt. Bimsstein auf der Baustelle besorgt, ist härter und billiger. Ebenfalls erfolglos.

Letztendlich habe ich ein Küchentuch mit Essig getränkt und auf die Stellen gedrückt, wo das Wasser austritt. Dann habe ich mit einer Rasierklinge (Discounter, die einfachen) vorsichtig gegen die Ablagerungen geschabt. Nach 2 Minuten war alles weg, denn der Kalk frisst sich ja nicht in das Porzellan, sondern sitzt nur obenauf. Machte ich übrigens auch, als an den Kellerfenstern Farb- und Putzreste vom Renovieren hingen. Keine Kratzer und sieht wie neu aus. Vorsicht allerdings vor Selbstverstümmelung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haare im Abfluss: Zahnbürste
Nächster Tipp
Kalk von Duschkabine lösen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!