Ob sie auf Gläsern, Porzellan oder Holz kleben, Etiketten sind meist schwer zu entfernen. Mit Kokosöl gelingt es ganz einfach.
2

Etiketten mit Kokosöl entfernen

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit Kokosöl bekommt man alle Etiketten weg. Ob sie auf Gläsern, Porzellan oder Holz kleben.

Einfach mit Kokosöl einreiben, ca. 30 bis 60 Minuten warten. Entweder kann man das Etikett schon mit der Hand oder mit dem Fingernagel entfernen oder aber auch mit dem Topfschwamm oder Tischlappen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare


11
#1
5.6.18, 22:06
oder mit jedem anderen , preiswerterem Öl auch.
2
#2
6.6.18, 10:51
Irgendwie kommt mir das Thema "Etiketten entfernen" bekannt vor!
3
#3
6.6.18, 14:26
Für Ediketten entfernen, wäre mir Kokosnussöl zu schade u.zu teuer. 
#4
7.6.18, 01:01
Geht auch ab, wenn man Spülmittel aufträgt. 
1
#5
7.6.18, 09:58
KEIN Mittel wirkt für ALLE Etiketten. Wer behauptet, er hätte DAS Mittel für ALLE Etiketten, zeigt damit schon gleich, wie begrenzt sein Wissen ist.

Es kommt immer auf verschiedene Faktoren an:
- Material des Etiketts (Papier, Metall, Kunststoff, Verbundstoff ... saugfähig oder nicht ..., teilweise entfernbar oder nicht ...)
- Material des Untergrunds: (Glas, Metall, Papier, Holz ..., spülmaschinenfest, kratzfest... )
- Art des Klebstoffs (wasserlöslich, fettlöslich, gar nicht löslich, Kleber mit verschiedenen Komponenten ...)

Jede Art von Öl funktioniert bei der Kombination Papier mit fettlöslichem Kleber auf Glas.
1
#6
7.6.18, 10:36
Bio Kokosöl wie auf dem Foto schmiere ich mir täglich auf die Haut und nun ist mir klar geworden, warum bei mir die Etikette oft verloren geht.😇
Tja das ist schon manchmal nervig mit den Klebedingern. Mich stört es meist bei Marmeladengläsern die aus der Spüli kommen und die Etiketten noch festgepappt sind. Gestern habe ich Holundergelee gekocht und die Etiketten vom letztem Jahr einfach überklebt mit neuen Datum, in der Hoffnung, sie gehen nächstes Jahr ab. Faule Upsi eben. 😊
#7
10.6.18, 18:52
am besten ist immer noch Orangenreiniger oder Orangenöl
#8
10.6.18, 20:49
oder einfach mit Oel. Geht prima!😀Planeturanius

Tipp kommentieren

Emojis einfügen