Farbe nach Haartönung auf der Haut mit Nagellackentferner entfernen

Farbe nach Haartönung auf der Haut mit Nagellackentferner entfernen

Ich habe gerade den Tipp gelesen, dass man die Farbe auf der Haut nach der Haartönung mit Asche wegreiben soll. Für alle Nicht-Raucherinnen: auf ein Wattebäuschen und ein bisschen rubbeln. Geht auch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Penatencreme gegen Juckreiz bei Hämorrhoiden
Nächster Tipp
Olivenöl gegen Schuppenflechte
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Mach ich auch so, klappt super! Auch bei Pflasterspuren oder so...

Bevor jetzt die Gesundheits-Hautpflege-etc.-Fanatiker rummeckern:
Danach sollte man die Hautstelle abwaschen und bei empfindlicher Haut ggf. eincremen, da Nagellackentferner (ob acetonfrei oder nicht) sehr aggressiv zur Haut ist!
Ich warne davor, die Haut wegzurubbeln. Das tut ganz schön weh! ;-)))
Solltest du die Farbe auf der Haut meinen: einen Versuch ist es wert! Danke.
Mit Augen-MakeUp-Entferner geht's auch super - und ist bestimmt ein bisschen hautfreundlicher :o)
Meine Haut mit Asche wegreiben? Da nehm ich leiber 'nen Bandschleifer!
Warum so aggressiv?
Normales Gesichtswasser wirkt auch und ist bestimmt hautfreundlicher :-)!!!
aua ... einmal und nie wieder ! Das brannte fürchterlich !!!!!
Klappt nicht bei jeder Farbe. Ich habe praktisch schon in Nagellackentferner gebadet und hatte immer noch schwarze Flecken im Gesicht. Es geht also nach wie vor nichts über Sorgfalt beim Färben/Tönen.
und die Haut leidet,mein Friseuer macht es mit wenig Haarschaum und danach Creme drauf ,hilft gut!
nagellackentferner auf die empfindliche gesichtshaut??????? nach meiner erfahrung geht die farbe auch mit wasser und seife weg
Das Gesicht mit einer fetthaltigen Gesichtscrème vor dem Haaretönen bzw. -färben bis zum Haaransatz einreiben.
Hilfe!!! Welche Haarfarbe benutzt Ihr denn!?!? Also, ich färbe meine mit einer sehr dunklen Farbe (wohlgemerkt FARBE) und bevor ich anfange die Farbe aufzutragen, lege ich mir ein feuchtes Tuch bereit. Sobald ich meine Haut mit der Farbe bekleckert habe, wische ich Farbe mit dem feuchten weg und gut ist. Selbst wenn Ihr etwas Farbe überseht, wie z.B. im Nacken, gehen diese Flecken beim auswaschen der Farbe mit weg. Tztz, kopfschüttel.
Ich habe Farbe an den Händen und bekom es eifach nicht ab.Es hilft weder Nagellackentfener noch Asche,was soll ich tun?
es ist wirklich sorgfalt beim färben geboten;
manche farben gehen mit seife weg, andere garnicht - auch nicht mit nagellack -
und meistens weiß man ja vorher nicht, was für eine färbung man erwischt, also: Aufpassen.
haarfarbe kriegt man mit haarfarbe wieder ab! klingt seltsam, funktioniert aber wirklich!
ich färbe meine haare immer schwarz...die ränder die man teilweise nachdem färben hat, gehen am besten mit frischem zitronensaft weg!
nagellackentferner find ich keine gute idee! das geht total auf die haut. ich krieg die farbe immer ganz leicht mit kernseife und der weichen seite von einem küchenschwämmchen ab (das hatt auch einen angenehmen leichten peeling effekt). falls dann doch sehr hartnäckige flecken nicht weg wollen, gibt es noch den notfallplan: asche und ein feuchtes wattepad, da sollte man aber nicht zu fest rubbeln!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!