Farbfotos mit Rotstich auffrischen
2

Farbfotos mit Rotstich auffrischen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Farbfotos mit Rotstich können unter Umständen mit dem Bildbearbeitungsprogramm Ihres  PC wieder "aufgefrischt". werden.

Wer kennt das nicht? Farbbilder aus den 70er und 80er Jahren haben oft außer Rot- und Brauntönen jede Farbe verloren. Es gibt Laborfirmen, die eine "Rettung" anbieten, natürlich nicht umsonst.

Für alle, die ihre Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm selbst bearbeiten (können), möchte ich meine Erfahrung weitergeben, die ich beim Scannen von Familienalben für mein Kinder machte:  

Als ich in meinem Programm auf den Button "automatische Verbesserung" klickte, wurde der rötlichbraune Rasen plötzlich wieder grün! Irgendwie hat das Programm wohl ein "Gespür" dafür, wie die Farben eigentlich sein sollten.

Es handelt sich übrigens um ein Programm, mit dem Dias und Negative digitalisiert werden können.  Ich habe das Set für weniger als 20 Euro bei ALDI erstanden.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Dampfbügelstationen im Test und Vergleich

Dampfbügelstationen im Test und Vergleich

11 16
Auffrischen von Lederpolstern

Auffrischen von Lederpolstern

28 23

Den Duft von Potpourri auffrischen - mit Rosenwasser/Zitronensaft

3 2
Trockene Walnüsse auffrischen

Trockene Walnüsse auffrischen

8 2
Ausgeblichene Terrassenmöbel-Polster auffrischen

Ausgeblichene Terrassenmöbel-Polster auffrischen

27 16

Permanent Make up Augenbrauen auffrischen

6 7
Fensterbänke aus Schiefer auffrischen und reinigen

Fensterbänke aus Schiefer auffrischen und reinigen

7 6
Hefewasser - eine Alternative für Hefe - selbst herstellen

Hefewasser - eine Alternative für Hefe - selbst herstel…

8 45

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti