Farbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen

Farbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen

Ich habe heute die knallroten Lederschuhe meiner Tochter mit Karnevalsschminke geputzt. Das Ergebnis war einfach nur genial. Die vom Krabbeln vorne abgestoßenen Schuhspitzen sahen wieder aus wie neu.

Ich habe die Spitzen mit der roten Schminke bestrichen (die aus den kleinen runden Schminkdosen) und dann einfach noch einmal farblose Schuhcreme drüber gemacht, blank geputzt und dann noch einmal die Schminke auf die aufgerauten Stellen, wieder poliert - fertig.

Das ist viel günstiger, als wenn man sich die teure farbige Schuhcreme kaufen muss, denn ich habe kaum etwas von der Schminke gebraucht. Und das Tolle, jetzt zu Karneval gibt es die in allen erdenklichen Farben ... da machen bunte Schuhe wieder Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weißen Rand am Schuh reinigen
Nächster Tipp
Lippenpflegestift für die Schuhe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!