Farblose Lackfarbe gegen Muffelgeruch im Innern von Eckbänken etc.

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

8 Kommentare

kiwi
1
naja... lieber alles abschleifen und lackieren... sonst kannste alle paar wochen rumpfuschen
18.5.06, 09:30
andy
2
he,kiwi ein bißchen nachdenken, man brauch nichts abschleifen, sondern sofort den klarlack drauf.
18.5.06, 13:27
Michael
3
naja, hilft eventuell kurz- bis mittelfristig, da irgendwie immernoch luft (z.B. durch das holz) an die stinkstelle kommt, weshlab die bakterien oder pilze da niht unbedingt eingehen, sondern fröhlich weiterwachsen. Ich würd auch eher abschleifen, eventuell ausstechen und mit spachtel auffüllen und dann kurz drüberlackieren, dann hälts auf jeden Fall...
18.5.06, 18:30
Sepp
4
Bildet sich in der Eckbank vielleicht Kondenswasser, weil sie in der Ecke von zwei Außenwänden steht und zuwenig Abstand zu den Wänden hat?

Möbel an Außenwänden sollten mindestens
5 Cm Abstand zur Wand haben, die Luft muß hinterm Möbel frei zirkulieren können.
Wenn ein Möbel zu nah an einer Außenwand steht, wirkt es wie eine Wärmedämmung von innen.
Die Wand kühlt aus, dadurch entsteht Kondenswasser an der Wand und am Möbel. In der Folge entsteht Schimmel.
18.5.06, 19:32
susi
5
hallo sepp,aus erfahrung weiß ich das die eckbank viel luft zum atmen hat und mindestens 10cm von der wand weg steht.mein sohn bekam die eckbank geschenkt und haben es selbst ausprobiert mit dem klarlack es funktioniert,kein geruch mehr wer es nicht glaubt und nicht selbst ausprobiert ist selbst dran schuld.
18.5.06, 23:19
kiwi
6
@andy: selber nachdenken, siehe post von michael und sepp. Klar riecht es erstmal nur nach lackfarbe, aber nach ein paar wochen modert die nächste stelle. Also alles abschleifen und dann lackieren. Dann hastes wirklich dicht.
20.5.06, 12:13
andy
7
hallo,kiwi es riecht auch nicht nach lack,kein geruch ist vorhanden,ich sag ja,wer es nicht selbst ausprobiert kann das auch nicht beurteilen. mein anstrich liegt außerdem schon monate zurück.
20.5.06, 16:54
christian
8
gute lösung sehr gute seite
ist zum weiterempfehlen
22.11.07, 14:28

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen