Faschingskostüm-Dornröschen

Faschingskostüm-Dornröschen

Prinzessin: Eine wie Keine - von der Stange kann ja Jeder.

Wer Mädchen hat, kennt das: "Mama, ich möchte eine Prinzessin sein". Oh nein, bitte nicht! Von zehn Mädchen aus der Kindergartengruppe gehen ca. fünf als Prinzessin, und von diesen fünf sind dann noch vier Kostüme gleich, weil sie beim Aldi im Angebot waren.

Echte Prinzessinen gibt´s nicht von der Stange.

Unser Dornröschen ist entstanden, da das Satinnachthemd vom Aldi für Mama leider zu klein war. Die Länge war für die Tochter prima, es mussten nur Geringfügigkeiten geändert werden.

Die Träger waren zu lang und wurden gekürzt. Natürlich war es oben herum noch zu weit, ohne den Stoff zu schneiden habe ich vorne, hinten und unter den Armen einfach per Hand etwas abgenäht...ganz einfach auch für Anfänger.

Für darunter ein weißes Langarmshirt und eine Strumfhose kann man schon für kleines Geld kaufen, wenn man es noch nicht im Schrank haben sollte. Dazu noch eine Kette von Mama und die kleine Prinzessin "stolziert" durch die Wohnung.

Fehlt nur noch die Krone. Nun haben wir uns mit dem Kleid schon so viel Mühe gegeben, da müssen wir bei der Krone nochmal Gas geben...eine gekaufte Plastikkrone würde alles ruinieren.

Ich habe einen mit Stoff bezogenen roten Haarreifen und zwei Rosenkerzenringe gekauft. Die Rosenkerzenringe waren solche, wo noch eine Ranke herunter ging.

Diese Kerzenringe habe ich auf den Haarreifen genäht und fertig war unsere Dornröschenkrone. Unsere Kreation ist schon ein paar Jahre alt, jetzt gibt es noch einfachere Möglichkeiten: mit einer Heißklebepistole, ein paar Streublumen vom Discount und einem Haarreifen sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. 

Eure kleine Prinzessin weiß und fühlt es, sie ist eine besondere Prinzessin!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Faschingskostüm-Pippi Langstrumpf
Nächster Tipp
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!