Feldsalat mit Möhren

Mein momentaner Lieblingssalat nach der ganzen Weihnachts- und Neujahrsvöllerei. Schnell gemacht, ohne viel Schnippelei:

1 Schale (500 g) Feldsalat auslesen und gründlich waschen, abtropfen lassen 3 große Möhren schälen und raspeln, mit dem Saft einer ausgepressten Orange (oder fertigen Saft) und 3 Esslöffel Kürbiskernöl vermengen.

Den Feldsalat erst kurz vor dem Verzehren untermischen, damit er noch schön knackig ist. Dann noch einige, in einer ohne Fett geröstete Pinienkerne darüberstreuen und schmecken lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Feldsalat mit Banane
Nächstes Rezept
Tomatensalat ohne Käse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Das klingt gut und gesund :-)

Feldsalat mache ich immer mit Orangensaft an, entweder frischgepresst oder auch schon mal mit gekauftem Saft. Das gibt dem Salat so eine fruchtige Note. Und nun kommen, Dank deinem Tipp, auch noch Möhren dazu :-)

Feldsalat muss ich gleich auf meinen Einkaufszettel schreiben.
Das liest sich lecker.
Ich liebe Salat in jeglicher Form :)
Gespeichert und notiert - danke!
Mmmmmmmmmh, wird gleich auf den Einkaufszettel geschrieben. Die Kombi mit dem O-Saft kannte ich noch nicht.... Vielen Dank :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!