Fensterdeko die lange Freude macht

Fensterdeko die lange Freude macht
5

Da ich zu Weihnachten auch sehr gerne unsere Fenster dekoriere, habe ich die Window-Color-Motive, die ich gerne mag, auf Mobilefolie aufgemalt und nach dem Ausmalen und Trocknen ausgeschnitten. Am oberen Rand mit einer dicken Stopfnadel ein oder zwei Löcher (je nach Motiv) durchgestochen und Perlonfaden in 0,35 mm Stärke durchgezogen und verknotet.

So nutze ich die Motive jedes Jahr wieder aufs Neue, und wenn die Weihnachtszeit vorüber ist, bewahre ich Weihnachtsmänner und Engel in Klarsichthüllen auf, bis ich sie wieder brauche. Motive, die ich vorher direkt auf den Fenstern angebracht habe, sind oft kaputt gegangen durch Frost oder haben sich durch warme Luft verzogen. Da ist die schon wesentlich besser und auch haltbarer, denn es ist auch etwas Arbeit, bis die Motive fertig sind.

Window-Color mag für viele ein alter Hut sein, aber mir macht es immer noch sehr viel Spaß, vor allem, weil man mit den Farben auch wunderschöne Effekte durch Mischen erzielen kann und somit auch eine Fensterdeko hat, die nicht bei jedem im Fenster hängt. Zusätzlich verwende ich ab und zu noch kleine Steinchen oder Kügelchen, die dem Motiv noch mehr Effekt geben.

Eignen sich auch als kleines Geschenk. Ich habe sie dazu schon sehr oft verwendet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zarter Fensterschmuck aus der Natur
Nächster Tipp
Selbstklebende Glasfolie perfekt anbringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Serviettentechnik mit Window-Color
13 16
Window Color Bilder leicht mit Oranex entfernen
Window Color Bilder leicht mit Oranex entfernen
7 17
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!