Fensterrahmen mit Radierschwamm

Jetzt bewerten:

Mit dem feuchten Radierschwamm werden Fensterrahmen wieder wie neu. Mit normalem Allzweckreiniger im Putzwasser noch effektiver. Auch super für weiße Gartenmöbel.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

#1 Schnegge
18.4.06, 16:06
Prima Tipp. Ich werde mich mal an die Plastikgartenmöbel machen, die sehen schon ziemlich eingegraut aus und Kunststoffreiniger wirkt auch nicht mehr.
#2 Janice
18.4.06, 16:25
Werde ich an den Fensterrahen ausprobieren.
1
#3
18.4.06, 16:27
Diese Radierschwämme sind wirklich klasse!
#4
18.4.06, 17:45
Ein Lob dem Erfinder!

Auch Alu's vom Auto werden sauber
#5 Claudia
23.10.07, 13:55
diesen Tipp kann ich nur bestätigen. Einfacher bekommt man die "Grau- und Nikotinschleier" kaum weg.
1
#6 denchen1999
27.8.10, 12:06
also mit diesen radierschwämmen geht wirklich jeder schmutz weg ... selbst wo starke mittel überhaupt nicht wirken, nimm einfach den radierschwamm ... kunststoff-fenster ideal!!!!!
#7
11.11.12, 16:34
geht das auch auf holzfenster?
#8
15.3.18, 09:19
Also, meine Rahmen werden mit dem schmutzradierer allein nicht weiß....aber ich habe dann mal Zahnpasta (in meinem Fall Zahnweiss) auf den Radierer gegeben und das funktioniert wunderbar. Könnte natürlich sein, dass das nur durch die  Zahnpasta funktioniert und man dann gar keinen Radierer braucht. Der Radierer allein, hat z.B Fliegendreck-flecken (also die Verfärbung dadurch auf dem Rahmen) nicht wegbekommen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen