Fernbedienung defekt?

Fernbedienung defekt?

Fernseher, Radio, Anlage können nicht über die Fernbedienung bedient werden?
Meist reicht es neue Batterien zu benutzen, aber bitte die Kontakte mit Alkohol oder Ähnliches reinigen (Übergangswiderstand an den Kontakten sind nicht zu unterschätzen).

Immer noch keine Funktion? Ein Fotohandy oder reine Digitalkamera reichen aus, den Fehler einzukreisen. Die Kamera erkennt das infrarote Licht der Fernbedienung (vorne an der Fernbedienung ist eine dunkle Scheibe, dort befinden sich die infraroten Dioden). Kein Aufleuchten der Leuchtdioden = Fehler an der Fernbedienung. Leuchten die Dioden, oder blinken im Rhythmus, dann ist ein Defekt am Gerät zu vermuten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlechte Kontakte von Batterien mit Alufolie beseitigen
Nächster Tipp
Sat-Schüssel ausrichten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!