Festplatte entkoppeln

Festplatte entkoppeln

Jeder schreit heute nach einem leisen PC. Erst recht ist das ein Thema, wenn dieser im Wohnzimmer z.B. als Mediacenter genutzt wird. Jetzt gibt es da ja so einige Lösungen, die aber auch alle richtig Geld kosten. Das so etwas auch günstig geht, beschreibt dieser Tipp!

Nehmt ein paar Einkoch-Gummis (das sind diese dicken breiten Gummis, die man zum Einkochen von Marmelade etc. benutzt). Spannt sie parallel zueinander in einen 5.25 Zoll Laufwerks-Schacht eures PCs. Jetzt einfach nur noch die Festplatte zwischen die Gummis stecken und schon habt Ihr diese kostengünstig entkoppelt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verschmutzte Tastatur reinigen III
Nächster Tipp
CPU-Lüfter zu laut?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Entsorgung deines Alt-Computers
Entsorgung deines Alt-Computers
8 8
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
9 Kommentare

Vorsicht: Wenn die Gummis im Laufe der Zeit spröde werden, dann können sie reißen und der Festplatte einen unerwarteten Absturz bescheren.
@Stefan:
Also besonders tief können sie in einem Computer nicht fallen: maximal bis zur nächsten (unterhalb) eingebauten Komponente. Nen ordentlichen Bums gibt das nich
@Boooh Ahhh:
Ja und nein. ;) Im laufenden Betrieb möchte ich meine Festplatten nicht mal aus einer Höhe von einem halben Zentimeter auf einen festen Widerstand fallen lassen. Ein Headcrash ist zumindest nicht auszuschließen. Und außerdem kann man mit diesem Tipp sicherlich nicht alle denkbaren und undenkbaren (lies: sinnvollen) Einbauarten von Festplatten erschlagen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!