In diesem Edelstahlpfännchen bereitet man Fetakäse zu, zu dem noch Gemüsebrühe gegossen wird, damit der Käse nicht anbackt.
3

Feta, Gemüse, kleine Fleischstücke etc, grillen ohne Aluschale / Folie

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Gestern hat eine FM-Userin einen Hinweis zu einem meiner Gerichte geschrieben, in dem ich eine Möglichkeit beschrieben habe, das Tomaten-Feta-Gratin auch auf dem Grillrost, in einer Aluschale zuzubereiten, wenn z. B. unangemeldete Gäste kommen.

Dass man in den Aluschalen keine salz- oder säurehaltigen Lebensmittel zubereiten soll, steht sogar auf deren Verpackungsmaterial. Heute möchte ich euch deshalb Möglichkeiten aufzeigen, wie man solche Lebensmittel auf dem zubereiten kann, ohne gesundheitliche Folgen befürchten zu müssen, und wie ich es auch selbst handhabe.

Dazu habe ich mehrere Bilder beigefügt. Im 1. Bild stelle ich euch mein Edelstahlpfännchen vor (gibt es im Set, mit Schabern aus Bambus). In ihnen bereite ich Fetakäse zu, zu dem ich Gemüsebrühe gieße, damit der Käse nicht anbackt. Dazu gebe ich dann nur noch diverse Gewürze auf den Käse und das Pfännchen kann auf den Grillrost gestellt werden, sowie die anderen Formen auch, die ich euch vorstelle.

In die Formen auf dem 2. Bild gebe ich z. B. kleinere Fisch- oder Fleischstücke aber auch Gemüse kann in ihnen zubereitet werden.

In diesen Formen kann man z. B. kleinere Fisch- oder Fleischstücke aber auch Gemüse grillen und zubereiten.

In dem Römertopf BBQ im 3. Bild, lässt sich z. B. auch mein Gratin problemlos zubereiten, aber auch jedes andere Lebensmittel oder ganze Gerichte. Diesen Römertopf kann man direkt auf die Glut im Grill stellen oder aber auch im Haushalt auf dem Herd oder im Ofen benutzen.

In dem BBQ Römertopf lässt sich z. B. auch Gratin problemlos zubereiten, aber auch jedes andere Lebensmittel oder ganze Gerichte.

Hoffe, dass dies keine unerlaubte Werbung ist, da ich keine Herstellernamen nenne, die Formen mir gehören und ich sie aus gesundheitlichen Gründen vorstelle. In diesem Sinne, guten und gesunden Appetit, beim Grillen! ;-)

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

10 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter